Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan-Verbindung und XP erstellen? Wie geht das?

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo allerseits..
Ich würde gerne eine LAN-Verbindung zwischen meinem Stand-PC und meinem Laptop erstellen um Musik hin und her zu schieben (mit USB-Stick dauert mir das ein wenig zu lange bei knapp 30GB)..

Ich habe sowohl im Stand-PC als auch im Laptop eine LAN-Karte drinnen und mir auch schon das benötigte Kabel besorgt..
Leider läuft mein Internet auch über die LAN-Verbindung vom Stand-PC.. Das heißt, wenn ich mich mit dem Laptop verbinden würde, wäre ich offline..

Bräuchte daher eine genaue Anleitung wie ich meinen PC mit meinem Laptop via LAN-Kabel verbinden kann..

Bisher sind nur die Festplatten Freigegeben ;)

Danke schon im vorraus!
Pskyrunner



Antworten zu Lan-Verbindung und XP erstellen? Wie geht das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möchtest Du dann auch mit beicen ins Inet?
Dann nimm einen Router,feste IP bei Laptop und PC und einNetzwerk einrichten

Nein möchte dann nicht ins Internet.. Brauche es nur um Musik auf den Laptop zu ziehen..


« Kazaa ganz illegal - oder nur das Anbieten von legalen Mp3s erlaubt?Kann man mdi Datei in excel datei umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...