Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

avi dateien können nicht angezeigt werden. bitte um hilfe

Hallo.

Videos die ich mit fraps aufnehme, sowie avi dateien generell, können bei mir nur total verzerrt, bzw mit einem grünschleier und unscharf abgespielt werden. Sowie alle bilder die mit dem i-explorer abgezeigt werden. Wobei die bilder mit dem Firefox einwandfrei gehen.
Mir geht es aber hauptsächlich darum, dass ich die videos die ich mit fraps aufnehme, auch ansehen kann. Habe schon die verschiedensten codexe ausprobiert. vielleicht kennt jmd einen der passen könnte. vorrausgesetzt es liegt überhaupt daran.
Also wenn mir evtl jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

mfg



Antworten zu avi dateien können nicht angezeigt werden. bitte um hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Installier nicht einzelne Codecs, sondern nimm gleich ein Paket das die alle enthält, z.B. Klite

Hab ich gemacht, bringt allerdings keine verbesserung.
noch neuesten divx und vlc player installiert, alles ohne erfolg.
Kann es sein, dass es evtl an irgendeiner hardware komponente liegen?  ich weiss echt nicht mehr weiter...

neueste grakatreiber installiert?
oder hast noch ne 4mb graka daran könnte es dann allerdings liegen  ;)
sonst versuch mal dieses codecpack finde ich besser als klite
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_19112789.html

jo neueste graka treiber sind installiert, is ne gf 6600 gt, sparkle.
Sowie dein codecpack. Bringt auch nix, weder besser noch schlechter.

Jetzt hab ich gerad nur mal so versucht mit dem divx converter, so ein erstelltes video zu öffen, dann kommt die meldung:
"Der DivX Converter kann die Input-Datei: C:\Fraps\01.avi nicht konvertieren, da diese eine ungültige Videospur beinhaltet."

ähhh, aha


« Grafikkartentreiber.... ATI Radeon 9800 SeriesErstellen einer egroup oder Ähnliches.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...