Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video-Übertragung im SKYPE

Hallo.

Habe ein Problem...
habe mir eine Webcam gekauft... (LogiTech Communicate STX) und möchte nun die Video-Übertragung im SKYPE nutzen.

Doch leider funktioniert diese nicht.
Die Audio-Übertragung (über ein separates Headset) funktioniert, die Auswahlfunktion "Video starten" erscheint erst gar nicht.

Wenn ich dann im Optionen bei Video nachschaue, erscheint einmal die Kamera, ein anderes Mal ist si wieder verschwunden. Wenn sie angezeigt wird, erscheint zwar beim GEspräch auch die Auswahl "Video starten", eine Bildübertragung findet aber nicht stat.-......

Einen Defekt der Cam kann ich ausschließen, da im QuickCapture von Logitech die Cam ohne Probleme funktioniert....


Sehr komisch....... :-(

Kann mir jmd. Helfen ???
Wäre super !!!!


MfG, Uwe



Antworten zu Video-Übertragung im SKYPE:

Hast Du die Treiber richtig installiert bzw. mal ein Treiberupdate runtergeladen und installiert.

Hat bei mir zumindest geholfen.

Ja, habe den Treiber der auf der CD dabei ist (Produkt ist 2 Wochen alt) 2x installiert.....

Hi Uwe,
du musst unter aktionen - optionen - video den haken setzen skype video

Das wars dann gehts auch.

Grüße Steffen

Ne, das geht ja trotzdem nicht....... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


« kontroll porgKEINE DOWNLOADS mehr mit Firefox ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...