Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videos aufnehmen und screenshots

Hallo.

Wenn ich ein normales Video laufen habe, wie kann ich davon nen screenshot oder nen kurzen ausschnitt aufnehmen?

Finde über google nix gescheites...


Danke:)



Antworten zu Videos aufnehmen und screenshots:

Als erstes machst du ein Foto von deinem Desktop, dazu drückst du Druck neben F12 (siehe Bild).

Danach öffnest du z.B. Paint und klickst auf Bearbeiten und dann auf einfügen und bearbeitest es (wenn du willst). Zum Schluß abspeichern und uploaden (hochladen), dass machst du am besten mit http://imageshack.us/ .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ihr kennt immer komische Krüppelprogramme: Shareware, oder Freeware wo man nur 15 sec. Vids aufzeichnen kann....ich hab ein feines kleines Progi, mit dem ich AVI, mpg aufzeichnen kann, die Qualität einstellen kann, natürlich unbegrenzt aufzeichnen kann, und ich kann wahlweise mit oder ohne Ton aufzeichnen (in Kombi mit der Soundkarte), und auch da die Qualität einstellen. Adddi nur pvt per Mail. Schön Tach noch

Na prima Spookiboy und wohin soll mann die Mail schicken.
sehr schlau von dir  ;D


« Dokumente mit Grafik in pdf konvertierenPlayway Englischlernsoftware kann nicht installiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...