Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS BIOS Liveupdate wie geht das?

Hallo,
ich möchte ein Asus BIOS Liveupdate für ein ASUS Mainboard KV8 SE Deluxe machen und blicke da nicht durch denn da steht z.B. man soll vor dem und nach dem Update im BIOS "Setup Defaults" laden. Wie finde ich das und wie kann ich das laden? Gibt es irgendwelche Probleme wenn ich so ein Update mache? Dann steht da man soll sich mit Administratorrechten anmelden aber mein PC ist so eingerichtet dass jeder rein kann.Ich hoffe dass mir das jemand verständlich erklären kann denn was das BIOS betrifft bin ich nicht sehr Firm drin.

Gruß Rick.



Antworten zu ASUS BIOS Liveupdate wie geht das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

warum möchtest Du denn dein BIOS updaten ?
Falls Du keine Probleme damit hast die durch ein Update beseitigt werden können, dann solltest Du das Update nämlich lieber bleiben lassen. Das Risiko eines Bios-Updates ist nicht unerheblich - da kann viel in die Hosen gehen...( http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/24628/index.html )

Ich selbst habe zwar kein ASUS bios, aber wenn Du im BIOS bist müsste es eine Option geben über die Du die Default Einstellungen deines BIOS laden kannst und ich denke das ist mit "Setup Defaults" gemeint.

Gruß
nts6chen

Grundsätzlich kannst du dein BIOS ohne weiteres Updaten.
Manche Updaten das BIOS aus Windows heraus, allerdings nicht zu empfehlen. Das System sollte nackt sein, also im guten alten DOS Modus, das neue BIOS aufspielen.
Zum Updaten braucht du ein Programm, das nennt sich flash.exe, und wird in der regel beim Hersteller mit zum runterladen angegeben. Danach mußt die System default Einstellungen im BIOS hochladen, damit das neue Update auch aktiviert werden kann. Vermutlich hast du ein Dual-BIOS auf deinem Board, also 2 BIOS Bausteine.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nur kein Liveupdate machen,daß sicherste ist wie es
@Albatros gesagt hat und noch besser wenns einer macht der schon erfahrungen damit hat  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also dann lass ich lieber die Finger davon denn das ist mir doch zu Joker.
Danke noch für die Hinweise.

Gruß Rick.


« Ogg auf iPod Video???TV-Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...