Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Norten LiveUpdate klappt nicht

Hallo

Ich habe einen PC mit WinXP und habe seit Neustem einen WLAN-DSL-Router. Vorher hatte ich eine normale ISDN-Verbindung um online gehen zu können. Seitdem ich den DSL-WLAN-Router habe, kann ich mit Norten 2004 kein Live-Update mehr ziehen. Es kommt immer die Fehlermeldung:

Verbindung zum ISP fehlgeschlagen

LiveUpdate konnte keine Verbindung zu Ihrem Internetdienstanbieter herstellen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Einwahlinformationen richtig sind.

Welche Einwahlinformationen? Ich habe einen Router, den ich einschalte und dann online bin. Muß ich bei Norten irgendetwas umstellen?

Über eine Hilfe von Euch wäre ich sehr erfreut :)

Danke, Olli :)



Antworten zu Norten LiveUpdate klappt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal das LiveUpdate neu zu konfigurieren.
Unter Systemsteuerung/LiveUpdate

Dort die IP-Adressen und Ports vom Router eintragen.

« Letzte Änderung: 14.11.04, 14:38:12 von AchimL »

Sorry für meine Unkenntnis,

was muß ich bei ISP einstellen? Dort ist immernoch die ISDN-Verbindung als Einwahlmodus eingestellt. Was muß ich umstellen, dass die aktive Verbindung über den DSL-WLAN-Router genommen wird?

« Letzte Änderung: 14.11.04, 15:09:23 von Olli.McFly »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die IP vom Router müßte eigentlich immer gleich sein.
Aufschluß gibt das Handbuch oder auch die Einstellungen am Router darüber.

Hast du in den Internetoptionen IP-Adressen und Ports eingetragen, dann verwende mal diese für ftp und http.

Hab meine Fragestellung gerade geändert ...

"Sorry für meine Unkenntnis,

was muß ich bei ISP einstellen? Dort ist immernoch die ISDN-Verbindung als Einwahlmodus eingestellt. Was muß ich umstellen, dass die aktive Verbindung über den DSL-WLAN-Router genommen wird? "

Alles erledigt ....

Vielen Dank, das war der wichtige Denkanstoß :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

freut mich wenn's jetzt läuft  :)


« Opera zum Standartbrowser machenAlle XP updates au CD? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISP
Die Abkürzung ISP steht für Internet Service Provider; zu Deutsch Internetdienstanbieter und im deutschsprachigen Raum auch als Provider bekannt. Dies sind Anbi...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...