Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partitionsmanager mit bootfähiger CD ?

Hallo,

ich habe zwar PartitionMagic 8.0, kann dieses aber leider nicht für mein Notebook gebrauchen, da man nur bootfähige Disketten erstellen kann.  :P

Da ich aber unbedingt die Partitionen auf dem NB ändern will, hätte ich gerne gewußt, ob ihr eine Software kennt, die mit bootfähiger CD/DVD arbeitet.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!  :D

Geli  8)



Antworten zu Partitionsmanager mit bootfähiger CD ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Parition Magic, Hast du aber wohl nicht?


Und GParted das ist LInux als Freeware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mache das immer mit Paragon Partition Manager !
War mal als Vollversion auf der Heft-CD vom PC-Magazin.

Funktioniert auch mit der Systempartition.
Man macht seine Einstellungen unter laufendem Windows, danach bootet das System neu und die Partition wird geändert.

Datensicherung sollte trotzdem vorhanden sein !

Bei Interesse bitte PN !

DANKE!  :D

Parition Magic, Hast du aber wohl nicht?

Doch Nope, schrieb ich doch  ;) Habe Partition Magic 8.0
Kann man damit den auch CD's erstellen. Ich finde dort nur die Funktion Disketten erstellen.

Linux? Ich wollte auch kein neues Betriebsystem installieren.

@ Achim

Ja, hatte gerade auch "gegooglt" und habe das Paragon und eins von G DATA gefunden  :)

Dann schau ich erst mal die neuen PC-Hefte durch  ;)

Hm..an den Systemmanager trau ich mich nicht so recht dran  ::)

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ach... überlesen weil Paritionmanger oben drüber war. Also die CD ist an sich bootbar. Einlegen, Rechner startetn, das Programm wird aufgerufen. Zur LInux-Lösung: Musst kein Linux installieren. Es startet nur von CD und ruft dort die Freeware auf.
Ach... überlesen weil Paritionmanger oben drüber war. Also die CD ist an sich bootbar. Einlegen, Rechner startetn, das Programm wird aufgerufen.

Auf dem PC hab ich ja PM drauf. Wenn ich dann partitonieren will udn alles eingebe udn er "loslegt", dann fährt er runter und verlangt DANN die 2 Disketten.
Da kann ich doch nicht die CD wieder reinschhieben ???

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf der PM-CD ist ein Bootsystem druaf. Das startet unabhänig von WIndows. Praktisch ist das die Bootdiskette aber als CD. So ist es bei meiner jedenfalls. Wenn du es aus Windows heraus startest, sieht das anders aus.

 @ Achim

Bin mal eben zum Bahnhof geradelt und hab mir die PC_Go geholt. ;D

Das Partitionsprogram ist von Acronis und das Drive Backup von Paragon  ;)

Naja...da hab ich jetzt zwei Programme für 1,99€  :D DANKE!

Geli  8)




Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na, das ist doch was  :D:D

Erfolgsmeldung !!!

Das ging fix mit Acronis  :D
Und alles war selbsterklärend.

Jetzt mach ich auch noch ein BackUp mit "DriveBackup"  ;)

Nochmals Danke  ;)

Geli  8)

SCHADE , Geli !!
In der   com! 9/2006 - DVD  (4.50 €) war TrueImage7 Vollversion , mit Updateoption auf V9) für 29,99 !!!!

@ HCK

Danke!
Ich habe TrueImage 7, aber DAMIT kann ich nicht partitionieren  ;)
Was ja mein Problem war.

Geli  8)

Drive BuckUp 7.5 kann ich auch empfehlen  :D

Sehr benutzerfreundlich und selbsterklärend.

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde sage, heute hast du aber ein Schmäppchen gemacht  :o

würde sage, heute hast du aber ein Schmäppchen gemacht  :o

 ;D

Geli  8)

« Audioproblem mit HP nx 6325partion löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...