Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video nur in Ausschnitten zeigen - begrenzen auf 320x240 Pixel?

Hallo !

Ich suche ein Programm, mit dem ich ein Video (dieses hier: http://www.youtube.com/watch?v=e1v0Hlp1NyU) beschneiden kann.

Also, wie man an dem Video sieht, kann man nicht viel erkennen, da Youtube und google Video die skalieren. Am besten soll eine Auflösung von 320x240 Pixeln sein, daher habe ich gedacht, ich könnte das Video in ein Schnittprogramm mit diesen Format-Werten (320x240) einlesen und dann jeweils den Ausschnit verschieben, damit man nur die jeweils wichtigen Teile und immer schön groß sieht. Also als Ausschnitte.

Mit Apples Final Cut kann man den Mittelpunkt so verschieben wie ich das bräuchte, aber das kann nur in 720x567 Pixeln arbeiten, hab ich gehört.

Jemand eine Idee?
Vielen Dank!!!
nico


« Erscheinungstermin für Thunderbird 2.0 verschobenPower DVD 7 - Fragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...