Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XViD fehlerhaft

Hallo,

da ich mehrere Filme im  XViD-Format auf CD/DVD habe, hab ich mir extra einen DVD-Player besorgt, der dieses Format abspielt. Nun ist es jedoch so, dass alle paar Minuten das Bild im Film weiterhin einwandfrei läuft, der Ton jedoch stark verzerrt (verlangsamt) zu hören ist. Dies ist sehr störend und verdirbt jeden Spaß aufs Filme schauen.

Alle anderen Formate laufen einwandfrei (mpeg, avi etc).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?  ::)

Vielen Dank im Voraus.



Antworten zu XViD fehlerhaft:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei XVId hast du jede Menge Einstellmöglichkeiten. Obwohl ein Player zwar grundsätzlich das kann, so spielen doch viele nicht alle möglichen Optionen richitg ab. Nur die Grundeinstellungen. Optimierungen für das Ansehen am PC stören dann nur auf dem Player. Eine Lösung wäre vorher auszuprobieren, welche EInstellung er akzeptiert und dann alle Filme umzucodieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, Dr. Nope, aber das klingt für mich als ob das nur ein Profi zuwege bringt. ICH weiß nicht, wie ich rausfinde, welche Einstellungen mein Player akzeptiert.  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ups. Doppelt antworten wollte ich nicht...

« Letzte Änderung: 04.09.06, 19:32:36 von Berlinerin Gabi »

« 4. fragen zur softwareFernseh Sendung aufnhemen (türkisches Samanyolu) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...