Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

4. fragen zur software

hi, danke schon mal fürs anschauen :D
ich habe 4 fragen,hoffe die gehören alle zur kategorie software^^

Hier die Fragen:
 1. woher kann ich msn kriegen ohne das ich auf msn oder hotmail.de muss? die seiten funktionieren nämlich irgediwe nich bei mir^^

2. was ist ein chipsatz und wie installiert man das? ich hab via..

3. wie installiert man den sound?

4. kennt ihr ein antivirus programm das kostnelos ist und sehr gut ist?? wenn ja wo gibt es das?


Danke zum beantworten :D



Antworten zu 4. fragen zur software:

1 keine ahnung, nimm einfach ein anderen messanger
2 der chipsatz ist das wichtigste am mainboard und bestimmt auch dessen preis. desto neuer und schneller der chipsatz ist desto mehr kostet das board. Ich würde den Nforce empfehlen. einfach vom internet treiber runterladen und installieren man muss aber auf den sockel (cpu) aufpassen
3 treiber runterladen und installieren (welchen soundchip?)
4 Antivir PE   www.free-av.de/

1.

MSN Messenger gibts z. B. auch hier:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002821.html

http://www.zdnet.de/downloads/prg/w/m/de0AWM-wc.html


3.

Du hast keinen Sound am PC oder was meinst du genau?
Dann fehlt dir wahrscheinlich der Treiber deiner Soundkarte.
Mit everest kannst du schauen was für eine Soundkarte du hast,
der Download-Link (Treiber) müsste dir auch gleich mit angezeigt werden.
Ansonsten gibts die Treiber meistens auf der Herstellerseite der Soundkarte.

everest

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html



4.

AVG

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12996954.html

ewido

http://www.ewido.net/de/download/

Beides von Grisoft, kostenlos und gut.


Frage 1.
Ich gehe davon aus, das Du den Microsoft Messenger haben möchtest, den gibt es bei MSN, Hotmail und natürlich bei Microsoft (www.microsoft.de) > Downloads > Internet > Suchfunktion > : Messenger

Allerdings würde ich erst Ursachenforschung betreiben und schauen warum die Seiten von MSN oder Hotmail auf deinem PC nicht abgerufen werden können.

Frage 2
Der Begriff Chipsatz beschreibt einen Teil der auf dem mainboard eines PC verbauten Komponente, i. d. F. grundlegende Komponenten für das Controlling/Verwaltung weiterer Komponenten auf dem Board. Aktuelle Treiber zum jeweils verbauten Chipsatz gibt es auf der Website des Mainboard herstellers, das muss nicht Via sein. Via stellt zwar auch Mainboards her, beliefert eben aber auch andere Mainboardhersteller mit Komponenten / Chipsätzen für deren Boards. Via ist ein taiwanesisches Unternehmen, die Wesite ist www.via.com.tw

Frage 3
Indem man den Treiber für den on Baord verbauten Grafikchip installiert, der sollte auf der zum Board gehörigen CD unter "Audio" zu finden sein. Bei den gängigen Boards ist das C-Media AC97, sollte eine spezielle Grafikkarte im PC verbaut sein, wird es vermutlich ein eigener Treiber sein der wiederum auf der zur Soundkarte gelieferten CD zu finden ist oder auf der Website des Herstellers.

Frage 4
Kostenlose Antiviren-Programme / Virenscanner gibt es reichlich, mein persönlicher Favorit ist Avast, dass bis dato von mir verwendete Antivir ist mittlerweile zu groß für meinen persönlichen Geschmack, bedeutet, es benötigt zu viele Systemressourcen, daher der Wechsel zu Avast, liegt natürlich im Auge de Betrachters  ;)

Vergleiche in den gängigen Computerzeitschriften helfen ggf. auch bei der Entscheidungsfindung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin
Einen Messenger gibts auch bei Yahoo, mußt Dich dort aber anmelden.
 


Gruß...

hi, danke für die vielen antworten aber eins vesteh ich immer noch nich.. wie installier ich denn nun den chipsatz und kann ich ein anderes außer via nehmen denn bei everset steht ich hab via ???
und wenn ja wo kann ich das downloaden?

 ;D
peter

hi, danke für die vielen antworten aber eins vesteh ich immer noch nich.. wie installier ich denn nun den chipsatz und kann ich ein anderes außer via nehmen denn bei everset steht ich hab via ???
und wenn ja wo kann ich das downloaden?
peter

logisch denken: wenn du via hast kannst nich einen anderen instllieren wie uli oder nforce, ist doch logisch oder? auf der hersteller seite.
glaube www.via.com
oder such einfach bei google danach

achtung: solltest schon den richtigen treiber für deinen sockel (cpu) downloaden und installieren

genauere infos wirst unter der herstellerseite finden

« chipsatzXViD fehlerhaft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....