Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videos/Werbung schneiden

Hallo,

ich nehme immer mit meiner tv-karte im pc meine serien auf, und würde gerne die werbung aus den serien schneiden, ich habe bis jetzt aber keine ahnung davon und kenne auch keine programme die das ohne probleme ermöglichen.

wäre super wenn ihr mir eins empfehlen könnt.

danke.



Antworten zu Videos/Werbung schneiden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke Video-Programm "V" kann das.

virtueldu b, tmpec beides kostenlos
anleitung zu vd hier
http://www.computerhilfen.de/tipps-tv-aufnahme-schneiden-bearbeiten.php3

tmpec kenne ich, damit komme ich aber absolut nicht klar, um da mitten in einem film was rauszuschneiden!

virtualdub hört sich sehr gut und einfach an, aber wo bekomme ich das her? ich bin bis jetzt noch am suchen, aber leider erfolglos.

dann versuch doch makl Video-Programm "V" ne anleitungslink hab ich ja gegeben

habe ich gemacht, und habe das jetzt drauf, aber wie genau mache ich das mit dem dub-filter und dem mp3-code? was muss ich mit dem mp3-code machen? und den filter finde ich bis jetzt auch nicht

hallo,

ich habe es jetzt alles hinbekommen.

jetzt habe ich gestern etwas mit meiner tv-karte aufgenommen und wollte die werbung rausschneiden, als ich das video öffnen wollte sagte das programm mir:

MPEG Import Filter: invalid  pack at position 3: Marker bit not set; possibly MPEG2-2 stream

was bedeutet das?

kann niemand helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du einen mpg2-Codec drauf? Sonst installier ein Codecpaket wie Klite

Nochmal hier eine Anleitung, so mach ich es:

http://www.computerhilfen.de/tipps-tv-aufnahme-schneiden-bearbeiten.php3

Hallo,

ich habe das Codecpaket Klite jetzt installier, aber ich bekomme diese meldung immer noch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mach mal testweise eine andere Aufnahme. Evtl. ist der Stream defekt. Das wollte wohl der hintere Teil der Meldung sagen

es klappt jetzt alles wunderbar, ich kann die werbung ohne probleme rausschneiden.

dann habe ich aber noch 'ne frage:

ich habe jetzt einen film aufgenommen der zwei stunden und ein paar minuten geht (werbung schon rausgeschnitten) jetzt hat dieser film aber 261GB ja GB nicht MB :-) das ist jetzt ein bisschen gross, wie kann ich den film kleiner bekomme auf vielleicht maximal 4,7 GB oder 700MB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was????? 261GB!!! Das ist doch nciht normal! Hast du den film vllt mehrmals gespeichert??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das glaube ich jetzt auch weniger. Wie gross ist denn deine Festplatte?


« BücherImage-Dateien von mehr als DVD-Größe brennen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

MPEG
MPEG ist eine Abkürzung und steht für steht für Motion oder Moving Pictures Experts Group und bezeichnet ein Verfahren, um digitale Videodaten zu komprimie...