Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Brenner stürzt ab

Liebe Leute,

sagt mal, ist es eigentlich normal, dass der CD-Brenner mit In-CD beim Brennen relativ häufig abstürzt? Bei mir rotiert dann nur noch die CD wie blöd im Laufwerk, nichts geht mehr und Windows XP lässt sich nicht einmal mehr herunterfahren - kann dann bloß noch den Netzstecker ziehen, toll!

Ich wüsste halt gerne, ob das eine Eigenheit der Software ist, mit der ich leben muss, oder ob es evt. an dem Brennerteil von Sony liegt, das nichts taugt.

Viele Grüße

Omara



Antworten zu CD-Brenner stürzt ab:

Hallo Omara
Also an Windows XP liegts garantiert nicht. Hast du es schon mit einem anderen Brennprogramm versucht?? aber so wie sichs anhört ist der Brenner schuld. ich würd sagen kassenbong nehmen und schnell zum geschäft. :)

Nee, mit anderen Brennprogrammen hab ich es noch nicht versucht.

Wo soll ich die denn herkriegen?

Gruß,

Omara

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12999452.html bei diesem link kannst du dir eine testversion runterladen. Aber ich glaub eher, dass es an deinem brenner liegt.

« Vista Transformation Pack 4.0Wie ist meine IP im Netzwerk??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...