Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

itunes7 Manche Alben "zerstückelt"

Hi,

ich hab mir grade itunes 7 installiert und bin von der neuen Möglichkeit die Alben anzeigen zu lassen recht begeistert, allerdings habe ich einen Effekt den ich mir nicht erklären kann:

In der Darstellung wo links das Cover und daneben die Titel dargestellt werden (links neben dem Suchfeld der mittlere Knopf und dann nach Albumtitel sortieren)
Habe ich manche Alben dabei bei denen immer nur ein Titel angezeigt wird, d.h. ein Album mit z.B. 15 Liedern hat dann auch 15 Einträge.
Der Albumname ist immer der gleiche und das Bild auch.
Nach welchen Kriterien entscheidet das Programm ob es nun ein Album ist oder mehrere die gleich heissen ?

Weiß jemand Rat ?

 ??? ??? ???

Gruß
nts6chen



Antworten zu itunes7 Manche Alben "zerstückelt":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wohl niemand was weiss, hab ich mich mal selbst etwas länger mit dem Thema beschäftigt:

Lösung:

Songs werden einem Album zugeordnet, wenn:

A) Name des Interprets gleich + Name des Albums gleich

oder

B) Name des Albums gleich + Songs als Compilation gekennzeichnet

Wenn man jetzt einen Sampler hat der,

A) keines der beiden Kriterien erfüllt
oder
B) 2 Alben von verschiedenen Interpreten die aber gleich heissen (z.B. Greatest Hits)

, dann wird das Album wie beschrieben "zerstückelt" dargestellt.

Beim Fall B) bringt nicht mal das markieren als Compilation Abhilfe - hier hat Apple meiner Meinung nach etwas geschlampt...(Einzige Lösung die mir bislang eingefallen ist: Alben umbenennen)

Gruß
nts6chen

Hallo,

bei mir hat es auch geholfen bei den entsprechenden alben das feld cd.-nr. korrekt auszufüllen. also 1 von 1 usw.

gruß
jot

so das hier habe ich eben gefunden........
hoffe apple bringt einen pathc!!!


http://de.theinquirer.net/2006/09/15/ein_wurmstichiger_apfel_namens.html

Scheibenhonig der 7ner.
Das ganze Wochenende nicht auf der HP verfügbar und jetzt fehlen rechts unten auch noch drei Buttons.
Is nur Käse das Teil, aber zum Glück hab ich ja noch mein Image mit dem 6er.

Mehudine

ahhhhhh!!!!!!! i hate 7ner version!!!  >:(
mann sowas hat sich apple noch nie geleistet........ :-\

wo kriegt man noch die 6er?

auf apple gibts nur noch die 7ner
 ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? Konnte bis jetzt noch keine Probleme feststellen mit der 7er...

Hier gibts jedenfalls noch die alten Versionen:
http://www.oldapps.com/itunes.htm

Gruß
nts6chen

so endloch eine neue version von Itunes 7!!!
ob sie fehlerfrei ist.....keine ahnung aber das design ist cool

http://www.apple.com/de/itunes/download/

??? Konnte bis jetzt noch keine Probleme feststellen mit der 7er...

Hier gibts jedenfalls noch die alten Versionen:
http://www.oldapps.com/itunes.htm

Gruß
nts6chen



@nts6chen

Danke für den Link, ist sehr hilfreich im Fall aller Fälle. ;D


Mehudine

« Probleme mit dem Internet Pc lahmt.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...