Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gelöschte CD/DVD-RW wiederherstellen

Hi,

Ich hatte wichtige Daten auf eine DVD-RW gebrannt (schwerer Fehler, dass es eine RW war) und habe diese aus Versehen gelöscht.
Allerdings habe ich das mit dem Schnelllöschverfahren von Nero 6 gemacht. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Daten noch auf der DVD vorhanden sind, da ich diese bisher auch nicht noch einmal beschrieben habe. Und da die Aktion im Schnelllöschverfahren erfolgte denke ich (und hoffe ich), dass nur die Verzeichnisstruktur gelöscht wurde, und die Daten wiederherstellbar sind.

Meine Frage ist: Weiß jemand, wie ich vorgehen kann? Welches Programm benötige ich?

Vielen Dank im Voraus!



Antworten zu gelöschte CD/DVD-RW wiederherstellen:

isobuster

http://www.isobuster.com/

muss aber registriert werden für diese funktion, bin mir aber nicht ganz sicher,

aber er kann es, ich habe es selbst schon mal gemacht, funktioniert super

zum glück hast mit dem schnellen verfahren gelöscht

Joa,

habs mir mal runtergeladen, aber leider scheint die Registrierung, die für die Wiederherstellungsoption notwendig ist, mit Kosten verbunden zu sein. Das gefällt mir weniger.

Frage: Gibt es die Möglichkeit sich kostenlos zu registrieren oder ältere Versionen zu verwenden, die die Wiederherstellungsoption auch haben?

Oder gibt es alternative Programme?

Hab bisher auch auf anderen Foren eher weniger in Erfahrung bringen können.

http://www.stellar-info.de/cd-datenrettungs-software.html

hier kannst ja die demo runterladen. Kenne das programm aber nicht, und weiß auch nicht, wie es funktioniert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.tuneup.de Testversion nutzen ....

Mit dem Stellar-Programm geht es nicht. Hab das selbe problem und es ausprobiert


« Word PadWie kriege ich meinen IE7 wieder normal? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...