Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: gelöschte Datei wiederherstellen

Wenn ich eine Datei auf der Festplatte hatte und in den Papierkorb verschoben habe, diesen jedoch auch schon geleert habe, ist es möglich die Datei trotzdem wieder herzustellen und wie?



Antworten zu Win XP: gelöschte Datei wiederherstellen:

Nein Leider nicht das wird nix mehr die Datei ist weg:

Gruß: Daniel ;)

Lade dir mal diese Datei runter, damit ist es möglich gelöschte Dateien bzw. Verlorengegangene wiederherzustellen.

http://www.pcinspector.de/file_recovery/uk/download.htm

Wenn das nicht funktionieren sollte mit dieser Software dann google mal nach Recovery bzw. Recover.

Oder jemand hier hat ne genauere Angabe zu anderen Programmen mit denen man gelöschte Dateien wiederherstellen kann.

greetz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab zwar ein Teil der Dateien dadurch gefunden, allerdings sind dies jetzt .tmp Dateien und ich kann sie so nicht mehr öffnen. Da kommen komische Zeichen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die kannst du aber umbenennen, wenn du erkannt hast, was sie enthalten. Möglicherweise sind sie aber nicht mehr vollständig, weil sie bereits teilweise überschrieben wurden.

AN ALLE:
Wenn dateien wiederhergestellt werden sollen, dann sind die Bereiche, wo sie liegen, frei überschreibbar. Also keine weitere Software auf diesem Laufwerk downloaden oder installieren. Sonst zerstörst du die Dateien vielleicht kurz vor deren möglicher Rettung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich eine word datei draus mache, kommen trotzdem diese komischen zeichen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es sich um eine Word-Datei handelt, dann benene sie mal in .txt um und öffne sie neu mit Word. Schmeiss dann alles raus, was nicht zum Text gehört. Gestalten musst du die Datei in jedem Fall neu. Aber vielleicht findest du noch irgendwo den Text.

Ansonsten habe ich hier noch eine Site zum Thema Wiederherstellung:

http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=86217

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit .txt geht leider auch nicht. Nur komische Zeichen.Mist, hat keiner sonst eine Idee?

wenn du noch nicht viel weiter gemacht hast... TuneUp Utilities 2004 hilft.

Also,ich hatte auch mal so ein Problem,geholfen hat Tune UP 2006 hab alles wieder bekommen.Ein feines Tool


« Beim Aufrufen des Posteingangs in web.de stürzt das Notebook ab :-(Netzwerkverbindung aufbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...