Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gemafreie Musik zum Download

Ich weiß, es passt hier nicht her, ich bin aber auf CH zu Hause.
Ich suche, wie gesagt, Gemafreie Musik. Wo kann welche runterladen?
,
Danke



Antworten zu Gemafreie Musik zum Download:

sry aber wir dürfen keine illegalen-Tipps abgeben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AUGENblick mal, so schlau bin ich schon lange. Deswegen habe ich ja geschrieben, Gemafrei=Gebührenfrei nutzbar.

Gema freie Musik, ist keine illegale Musik @ myremix!

Aber ansonsten weiß ich auch nicht wie und wo Du solche Musik.

In welche Musik Richtung geht es denn????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin rechtlich absolut gar nicht im Bilde, deswegen an dieser Stelle mal eine Frage:

Wenn man Musik kostenlos runterladen kann (und damit meine ich _keine_ illegalen Downloads bei Tauschbörsen usw.), ist diese Musik dann automatisch Gema-frei?

Es gibt ja z.B. alle paar Monate bei Mercedes-Benz das neue "Mixed Tape". Das ist ein Sampler, auf dem Nachwuchskünstler präsentiert werden, und das Zeug is nich mal schlecht! Wäre interessant, ob diese Musik Gema-frei ist. Und natürlich bin ich faul und hab die evtl. vorhandenen rechtlichen Hinweise dieses Samplers nicht gelesen ;D

Kann da jemand Auskunft geben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tauschbörsen sind für mich tabu.
Wenn Gemafrei NICHT ausdrücklich dabei steht, gehe ich davon aus, das es nicht legal ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich werde dann doch mal bei Gelegenheit die rechtliche Seite abchecken, denn im Netz hab ich auch noch nicht mehr zu dem Thema gefunden.

Übrigens ist mir da grad noch eine Seite aufgefallen:
http://www.gemafreie-welten.de/

Vielleicht wirst du da fündig, jmueti :)

gema musst ja nur zahlen.wenn die künstler bei der gema angemeldet sind.
frag doch einfach mal bei der gema nach.
http://www.gema.de/kontakt.shtml

hallo, oder schaut doch mal auf www.massivetracks.net vorbei - die haben sehr gute gemafreie musik

greets
fluxx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi gugst du hier

http://www.besonic.com/Home/g0r0l1t0o0i0/index.html

da stellen leutz ihre mucke rein.
war selber mal dort dabei-sehr interessant,da es sich fast nur um unbekannte handelt-weit ab vom mainstream.

mfg
hitti

ich hab mit

http://www.gemafreie-welten.de

sehr gute Erfahrungen gemacht.

Man hat schnell die files, die Qualli ist gut und vom preis her war es im vergleich recht günstig

hier kannst du jede Menge professionelle gemafreie Musik von verschiedenen Kuenstlern finden.
 http://www.soundtaxi.net/gemafreie_musik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gemafrei ist jede Musik für den Hausgebrauch . Sowie Du sie aber Öffentlich machst , entsteht eine Gemapflicht . Kannst also mit dem Chor zuhause kostenfrei üben , aber musst beim Auftritt zahlen ....
Gemafrei sind eigentlich nur Kompositionen , bei denen die Rechte ausgelaufen sind und die deshalb ohne "Besitzer" sind ....
Nachtrag : http://tinyurl.com/yb675z  <<< ein viel gegoogeltes Thema ...

« Letzte Änderung: 13.11.06, 16:56:10 von HCK »

noch ne adresse für gemafreie musik:

www.gemafreie-musik-online.de

und es gibts sogar gemafreie telefonansagen:

www.telefon-ansage.com

lg


 


« Suche tool das Mausklick simuliert.Windows Vista: brauche language pack german für empire toal war! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...