Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows "illegal" erwerben und legalen Key verwenden

Hallo,

es ist mal wieder so weit, ich kann mein System wieder komplett neu aufsetzen.
Das heisst erst mal mein (veraltetes) Windows installieren und dann die ganzen Updates.
Dieser Vorgang ist ziemlich langwierig und umständlich.

Würde mein Key meiner legal erworbenen Windows XP Home Ed. auch bei einer neueren Windows XP Home Ed. / XP Professional Ed. / XP 64 Ed. funktionieren?

btw.
Wie gut ist Win XP 64?
Hab gehört das es nicht so der Bringer sein soll!
Wenn dem nicht so sei, würde ich es mir ernsthaft überlegen ob ich mir die Version kaufe..

Wie gesagt ich habe einen orginalen Key!



Antworten zu Windows "illegal" erwerben und legalen Key verwenden:

Was glaubst du denn, was wir dir hier antworten?
z.B." "Ja, du kannst Windows illegal erwerben." ??

 :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die haben sowieso unterschiedliche Keys. Und 64 lohnt sich jetzt eh nicht mehr, wo Vista fertig ist und nächstes Jahr kommt.
Was glaubst du denn, was wir dir hier antworten?
z.B." "Ja, du kannst Windows illegal erwerben." ??

 :o

Sorry aber genau so eine Antwort wollte ich nicht!

Ich hab mit dem Erwerb von meiner Windows XP Kopie damals das Recht auf Updates mit erworben.

Wenn ich nun eine aktuelle Windows XP mit meiner Serialnumber benütze kommt das doch für Microsoft auf's selbe raus und ist für mich weit aus konvortabler!

@ Dr.Nope:
Ich bin von Vista nicht so begeistert und will so lange wie möglich Win XP verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber das Recht von Home auf Pro oder Mediacenter bzw. auf 64 zu installieren ist da nicht enthalten. Hast du z.B. ein Home ohne SP1 bis jetzt, ist es ein leichtes sich aus der Version selbst eine aktuelle XP-CD mit integriertem SP2 zu erstellen die auch mit dem ersten Key normal und legal geht. Das wäre das Beste.

http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39125778,00.htm
Sorry aber genau so eine Antwort wollte ich nicht!

Ich hab mit dem Erwerb von meiner Windows XP Kopie damals das Recht auf Updates mit erworben.

Wenn ich nun eine aktuelle Windows XP mit meiner Serialnumber benütze kommt das doch für Microsoft auf's selbe raus und ist für mich weit aus konvortabler!

Klar, das du so ne Antwort nicht wolltest ;D
Du hast das Recht zu Sicherheitsupdates erworben, aber doch nicht auf ne neuere/andere Version des Betriebssystem!

8)

Danke für die Antworten.
@Boom:
Ich wollte wissen ob ich eine aktuelle Win XP Home Ed. mit meinem Key benützen kann. Ich würde sagen, das ist ne Grauzone.

Ob der Key auch für die Pro Ed. oder X64 Ed. funktioniert hat mich einfach nur interessiert.

Weiss nun schon jemand wie Win XP X64 ist?

@ Dr.Nope:
Danke! genau so etwas habe ich gesucht!!!  :D

Wäre schön wenn meine restlichen paar Fragen auch noch beantwortet werden könnten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Key geht ganz sicher nicht in den anderen Versionen. Die sind pro Art und nicht weiter verwendbar.

XP 64, du musst erstmal Software haben die das unterstützt. Die gibts nicht oft. Einige Filmbeabeitungsprogramme z.B. aber die konzentrieren sich normal alle auf Vista. Übrignes kannst du von 64 nichtmal auf Vista updaten, aber von XP-home. Das ist eine richtig stiefmütterliche Version, eine Nische, kaum beachtet. Ich würde sagen: Finger weg. Treiber dafür sind auch schwierig zu bekommen, wenn sie nicht dabei sind.

Hallo,

ich hab mir nun so eine aktuelle CD mit SP2 erstellt.
Funktionierte zwar nicht auf's erste mal und ein Ordner fehlte auch, aber es hat anscheinend funktioniert - schreibe gerade vom 2 Minuten "alten" frisch installierten System.

Ich wollte schon lange mal Linux testen und hab mir deswegen auch ein Image gesaugt.
Suse Linux 10.1 64 Ed. (Suse soll ja für Anfänger gut geignet sein).

Wie installier ich das nun?

Wenn ich einfach die DVD beim Booten einlege kommt das Installationsmenü.
Kann zwischen mehreren Optionen wählen (normale Installation, Installation mit deaktivierten ACPI,..)

Es geht sowohl die normale als auch die mit deaktivierten ACPI nicht.

Linux braucht doch ein anderes Dateisystem, also nicht NTSF oder?
Ich nahm an das wird noch im Laufe des Installationsprozesses kommen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da hättest du gleich noch anders vorgehen sollen. Einen Teil der Platte z.B. 10 GB (je nach Plattengröße) freilassen sollen. Also die Platte partitionieren. Erst die vorhandene Parition löschen, dann 1 Windows anlegen, den Rest frei lassen. In diesen freien Bereich installiert sich Suse dann selbst, den findet es bei der Installation.

Zu sonstigen Linux-Fragen - dann aber im Linux-Forum weiterfragen.

Ich habe zur Zeit eine 80GB HDD.
Die hab ich in nahezu 2 gleich große Teile geteilt - 2 Partitionen, beide formatiert.

Auf der C: Partition ist nun Windows installiert.

Geht es wenn ich die andere Partition einfach lösche?
Von der WIN CD booten » Installieren » D: Partition anwählen und dann auf partionierten Bereich löschen » Neustart » LINUX CD booten

Hallo

Ja das geht. habe ich auch so gemacht um Ubuntu zu installieren.aber nacher für weitere Fragen musst du ins Linux-Forum wechseln.

Gruss


« Kann ich den Internet Explorer löschen ????word-Dokument rückwärts ausdrucken lassen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...