Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Als Hintergrundbild verwenden" verschwunden

Ich habe schon seit längerem das Problem, dass die Schaltfläche, die nach dem Rechtsklick auf ein Bild kommt: "Als Hintergrundbild verwenden" einfach verschwunden ist.

Fehlt jetzt ein Eintrag in der Registry?  ???



Antworten zu "Als Hintergrundbild verwenden" verschwunden:

Mit einem LInk von google kann ich nichts anfangen und
genau das habe ich schon stundelang versucht, was ich übrigens immer mache, bevor ich einen neuen Thread eröffne.

Also bitte etwas genauer, wenn möglich.
 

Kann mir denn niemand mit meinem Problem helfen?  ???
So langsam glaube ich wirklich, dass ich der erste bin, dem sowas passiert.

Keinerlei Informationen zum System usw , sowie was bisher versucht wurde.
Dann auch noch unfreundlich motzen ...
WER MÖCHTE hier eigentlich was von wem ???
Ich nicht mehr .  :D

Ich habe nicht unfreundlich gemotzt.
Ich habe mich lediglich beschwert, dass mir ein Link von Google aufgetischt wurde, mit dem ich nichts anfangen kann, denn wenn man einen neuen Thread in einem Forum aufmacht, ist es selbstverständlich vorher gegooglet zu haben. Für mich jedenfalls.


Bei den letzten beiden Posts habe ich mich nicht eingeloggt, was ich nicht absichtlich gemacht habe.

Hallo Alexander Bartsch,
habe nach diesem Problem (das ich glücklicherweise nicht habe) auch schon mal gegoogelt. Sämtliche threads in allen Foren sind "im Sande verlaufen". Offenbar hat niemand irgendeine Idee. Es kann sich eigentlich nur um einen Registry-Eintrag handeln, den ich aber leider auch nicht kenne. Andere Einträge im Kontext-Menü sind schließlich auch über die Registry zu steuern. Falls Du noch eine Lösung findest, lasse es mich bitte wissen ! Bin grundsätzlich neugierig  ;)
Gruß

Hmm, das klingt ja blöd.
Naja, ich werde nochmal versuchen etwas herauszufinden. Aber ich denke, dass ich damit, bis spätestens zum nächsten "Systemneuaufsetzen" warten muss.

Würde eine Windowsreparatur etwas bringen? Gehen dabei Daten verloren?

Ich habe das Problem auch.
Und hatte es schon mal - aber es war dann mal weg - sprich der Menüpunkt wieder da.
Aber das ist schon lange her und nun habe ich dasselbe Problem wieder und suche ebenfalls vergeblich :(


« Windows Vista: Defragmentierung bei Windows Vista dauert sehr lange Windows XP: was ist das und was kann ich dagegen tun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...