Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe: netgear wg111 v2 adapter verbindet nicht

Hallo ihr lieben technisch Versierten,
habe ein Problem und komme nicht weiter.
Problem ist folgendes:
Habe hier (Zuhause) internet... ein Rechner über Kabel online: kein Problem. ein Laptop über WLAN: kein Problem.
--> ein Rechner über WLAN: Problem! Dafür hatte ich nun 2 Wochen einen Wireless USB Adapter von netgear (wg111 v2). hat alles funktioniert,.. bis Router sich auf einmal "vergessen" hat. Zitat Telekom "das passiert schon mal"... daraufhin Router neukonfiguriert... Kabel-Rechner und Wlan-Laptop gehen wieder WLan-Rechner geht nicht mehr online, erkennt zwar Netz (und schreibt auch ca. 78% Signalstärke) aber verbindet nicht. Daraufhin sämtlich Schritte mit Anleitung von Telekom-Techniker durchgegangen... bis zum Schluss gekommen --> Stick kaput!
Komischer Zufall... also Router löscht Daten und dann geht Stick kaput, aber Ok. War dann in dem Laden (wo ich den Adapterstick gekauft hatte) und habe ihn ausgetauscht. (dort wurde übrigends tatsächlich festgestellt, dass mit dem Adapter was nicht stimmt. Nun neune Adapter ausprobiert... Aber selbes Problem. Hab jetz mal Software und so de- und dann wieder neu-installiert.. dennoch selbes Problem.
Gedanke: Verschlüsselung zu hoch.. aber es angeblich schafft der des, zudem konnte ich bis vor der "Routervergessensgeschichte" ohne Probleme ins internet... also Gedanke verworfen...
könnt ihr mir helfen... weiß jetz nimmer weiter... wo liegt der Fehler.
Wäre sehr glücklich über Tips o.ä.
Vielen Dank
Punica
PS: Verwende windows 2000 explorer 6



Antworten zu Hilfe: netgear wg111 v2 adapter verbindet nicht:

Hallo,

mein Problem hat wohl nich so sehr interessiert  :'(

habe ähnliches Problem mit dem gleichen Stick mal gelöst, als ich einen anderen USB-Port benutzt habe. Der eine USB-Port bekam zu wenig Versorgungsspannung, der Stick hat das Netz erkannt, konnte sich aber nicht verbinden.

mein Problem hat wohl nich so sehr interessiert  :'(

Es geht eigentlich nicht um´s "Interesse" hier.  ;)
Es wird jedem geholfen so gut es nur möglich ist.
Es gibt aber auch Threads wo  keiner eine Lösung weiss, leider,
oder aber die Wissenden gerade nicht online sind.

Nicht verzagen.  :)

Hallo :) erstmal danke für die Antwort

mhm, das habe ich auch schon überlegt, aber habe nun alle ports durchprobiert.. und auch alle mal mit Drucker durchprobiert ob sie auch funktionieren,.. aber es ändert leider nichts.. werde wohl oder über zum kabel zurück müssen *wein*

LG
Punica

PS: bin jedoch weiterhin für Tips/Infos dankbar :)
weil kabel wär blöd... dann geht die Tür nicht mehr zu (lach) oder ich müßte ne dicke Wand durchbohren....

@orchidee: Danke :)

Du solltest mal alle Sender in deiner Umgebung vom Router und
dem Adapter fern halten, da diese den WLAN-Betrieb stören können.
Das heißt, Handy und der gleichen auf "Funkstille" schalten und
dann mal schauen, ob alles einwandfrei funktioniert.

habe das selbe problem genauso habe einen speedport w500v router router ging nicht mehr telecom hat ihn resettet und seitdem funtzt mein stick nichmehr...
und es hat definitiv nichts damit zu tun das störende wellen in der nähe sind ^^
würde mich sehr freuen wen irgendjemand nützliche tips liefern würde...


« CorelDraw X4 ArbeitsbereichProbleme beim Abspielen von DVD-Filmen auf dem PC! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...