Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netgear WG111 Ohne Konfigurationsfreie Drathlose Verbindung?

Hallo,

ich benutze den Wlanstick WG111 um zu meinem Router (GigasetSE515dsl) eine Verbindung herzustellen. Nun habe ich aber folgendes Problem: Ich benutze den Windowsassistenten für die Konfiguration jedoch disconnectet dieser ab und zu um die Verbindung, ohne ersichtilichen Grund, wiederherzustellen. Ich habe schon in einigen Foren nachgelesen woran das liegen kann. Dieses Problem ist anscheinend nicht unbekannt da oft das Deaktivieren der Konfigurationsfreien drathlose Verbindung beschrieben wird. Das heißt aber auch, dass man die komplette Konfiguration über die Netgearsoftware einstellen muss. Wenn ich bei dieser Software alles korrekt eingestellt habe empfange ich jedoch nichs mehr von meinem Router. Die Verbindung ist hergestellt aber der Router sendet nichts an mich. Wenn ich wieder auf die Windowskonfiguration zurückstelle läuft wieder alles, aber die Verbindungsstörungen bleiben.

Den neusten Treiber für das Gerät habe ich und die Software ist auch auf dem neusten Stand. Ich benutze windows xp. Die Signalstärke ist bei Gut. 



Antworten zu Netgear WG111 Ohne Konfigurationsfreie Drathlose Verbindung?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gleichen Kanal auf Router und PC eingestellt ??

ja selber kanal

hat niemand nen rat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Was bedeutet beim aktivieren des Avira Programms \Arcor email Outlook Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....