Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

T-Online Software zerschießt mir mein System (Sound und Geschwindigkeit)

Hallo an alle!

Ich habe mir jetzt bei T-online das Speedport w 701 Modem mit entsprechender Flatrate besorgt.

Zuerst habe ich die T-Online Software 6.0 installiert. Da das Wlan danach noch nicht funktionierte und der Rechner merklich langsamer wurde (obwohl das meiner Meinung nicht sein dürfte) habe ich die Software wieder ordnungsgemäß deinstalliert und das Wlan manuell eingerichtet.

Wlan funktioniert mittlerweile auch, jedoch bestehen folgende Probleme:
-Laptop ist noch merklich langsamer als vor der Installation.
-Der Sound funktioniert nicht mehr. Egal ob über Winamp oder Mediaplayer. Alle Adiowiedergaben erklingen nur noch verzerrt. Selbst beim starten von Windows, wird die Startmelodie nur verzerrt wiedergegeben! (Boxen sind in Ordnung bei Kopfhörern ist es auch verzerrt.

Alle Audiotreiber scheinen zumindest ordnungsgemäß zu funktionieren.
Mein Laptop ist ein Acer Travelmate 4150Lmi, Pentium M715 Prozessor mit 1,5Ghz, 512 DDR2 Ram, Soundwiedergabe erfolgt über Realtek Audio AC97

Kann mir bitte jemand helfen, werde noch bekloppt über den Sound.

Viele Grüße
Frank



Antworten zu T-Online Software zerschießt mir mein System (Sound und Geschwindigkeit):

Haii
Schon mal versucht Realtek zu deinstalieren und wieder zu instalieren?

Mit freundlichen Grüßen



hallo und danke für die Hilfe!

Realtek zu deinstallieren habe ich noch nicht versucht, hängt aber auch damit zusammen, dass ich derzeit die Software nicht zur Verfügung habe. (Bin wegen ner Op jetzt drei Wochen ins elterliche Haus zurückgkehrt und meine Software CD`s liegen in München)

Gibt es die Software im Internet? Woran könnte es sonst noch liegen (Ich werde das Gefühl nicht los, dass es mit der Verlangsamung der Systemgeschwindigkeit hängen könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gibts bestimmt im I-Net. Einfach mal auf die Herstellerseite vom Board schauen.

Und wegen deiner geschwindigkeit Defragmetiere mal deinen PC das geht unter:

Start>Alle Programme>Zubehör>Systemprogramme>Defragmentierung

Und Hier![/color][/u] kannst du Realtek downloaden!

Oh mann...,

so also Realtek habe ich heruntergeladen, installiert, neu gestartet und das Problem besteht leider immer noch unverändert.

Defragmentieren wollte ich den PC gestern auch schon, aber bei der Überprüfung sagte mir der Rechner, das keine Defragmentierung durchgeführt werden muss.

Vielen Dank für Eure Hilfe, weiß das echt zu schätzen.

Gibts noch andere Ansätze?

PS: Mir ist aufgefallen, dass ich in der Taskleiste rechts neben der Uhr kein Lautsprechersymbol mehr habe. Dort konnte man früher die Lautstärken regeln (wave, Mikro, etc.) Weiß nicht ob das weiterhilft.

Wie kann eine so kommerzielle Software die tausende benutzen, einen solchen Schaden anrichten?


« Base FormularCamtasia Studio 3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...