Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit webcam

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Webcam (Logitech QuickCam for Notebooks Deluxe, neu gekauft) und ich kenn mich nicht wirklich aus...
Ich hab Treiber installiert, dann Laptop neu gestartet und es hat angezeigt Kamera anschließen. Das hab ich gemacht, aber die webcam wird nicht erkannt. Ich hab dann mit einem Suchassisstenten gesucht, hat aber nix gefunden. An was kann das liegen? Ich hab 3 USB Schnittstellen, keine funktioniert.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Vicky



Antworten zu Problem mit webcam:

welches berteibssystem nutz du? bei xp servicepack installiert etc. paar mehr infos bitte.

Hi,

ja windows xp. Und wie gesagt, treiber ist installiert. Was meinst du mit Servicepack?? Wenn ich die webcam dann anschließe zeigt es erst an "neue hardware gefunden --> camera", dann öffnet sich ein fenster "assistent für das suchen neuer hardware" wenn ich dann die cd reinleg und suche findet er nix. sobald ich den suchassistent schließe kommt die meldung "neue hardware gefunden --> beim installieren der hardware ist ein fehler aufgetreten"

usb 2.0 wir bei xp nur mit Sp2 unterstützt. ist mir in letzter zeit häufiger aufgefallen das neuere usb geräte nur noch damit funktionieren.
das servicepack2 bekommst du hier

http://www.zdnet.de/downloads/prg/4/8/de10308948-wc.html

oder direkt bei microsoft.

es beinhaltet mehr treiber, ein sicherheitpacket uvm.

P.S ich hoffe du surfst sicher ( antivirensoftware/ firewall). ist bei sp2 dabei.

« Letzte Änderung: 26.11.06, 18:40:13 von zzz »

vielen dank für deine hilfe! das sp2 hab ich jetzt installiert, nur leider funktioniert die kamera noch immer nicht... kann das wohl einfach sein dass die webcam nicht richtig funktioniert??

funktionieren andere geräte am usb port? drucker, mp3 player oder so etwas?

ich hab 3 usb port, und die maus funktioniert an allen.


« brauche hilfe zu den einstellungen von µtorrentAdobe Audition 1.5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...