Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word speichert Diplomarbeit nicht mehr ab! Fehlermeldung

Betriebssystem: WIN XP
Office 2000 / Programm WORD
Hallo,
ich bin völlig verzweifelt. Schreibe an meiner Diplomarbeit mit Inhaltsverzeichnis und Abb.-verzeichnis. Nun speichert er mir diese nicht mehr ab und hat die Fehlermeldung: "Der Datenträger ist voll, oder es sind zu viele Dateinen geöffnet." 1. Es ist genügend Speicherplatz vorhanden und 2. Es ist nichts weiter geöffnet.

Habe im Netz gefunden, daß ungültige Verknüpfungen die Ursache sein könnten. Habe dies nun mit "Alles markieren" und F9 für aktualisieren versucht. Ebenfalls ohne Erfolg. Er zeigt mir keine ungültigen Verknüpfungen an. Selbst wenn ich alle Abbildungen und das Inhaltsverzeichnis herausnehme: Trotzdem kommt diese Meldung.

Es liegt definitiv am Dokument, da auf dem Laptop und einem anderen PC ebenfalls diese Fehlermeldung kommt.

Könnte mir bitte jemand helfen?? Danke im Voraus.
Judith



Antworten zu Word speichert Diplomarbeit nicht mehr ab! Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kommen da sehr viele Bilder vor? SOnst kopier den Text über Zwischenablage und Wordpad oder ein anderes Programm wie openopffice.org und speichere es dort. (wie du schon angefangen hast Strg-A, Strg-C und im anderen PRogramm strg+V)

Danke für Info. Es sind 15 Abbildungen (eingescannte Dokumente) vorhanden. Das Dokument hat 13,4 MB und daran liegt`s wohl. Habe die Abbildungen herausgenommen und jetzt läßt sich das Dokument wieder speichern. Werde die Abb.verkleinern bzw. zum Schluß, kurz vor Druck der Arbeit, einfügen.
Wenn ich die gesamte Arbeit in open office einfüge, zerhaut es mir die ganzen Formatierungen. Aber selbst open office spinnt.

Wenn jemand dennoch eine Idee hat, wie man damit umgehen kann: Immer her damit. Ich bin über jeden Tip zutiefst dankbar.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal die Abbildungen in das PNG Format zu bringen. Achte drauf, dass die Bilder oder was auch immer Du da verwendest, klein bleiben (Größe in byte). Dann füge sie wieder in die Passagen Deines Dokumentes ein.

Achte bitte auch drauf, dass Dein Speicherpfad nicht allzu weit vom Root (C:) entfernt liegt. Habe diesbezüglich auch schon Probleme gehabt und mein Doku einfach eine bwz. mehrere Ebenen nach oben gelegt. (Ist ein Versuch)

Die Bilder kannst Du mit Fireworks von Macromedia (Adobe  Photoshp CS2 kann es auch) super bearbeiten. Lass Dich bitte nicht vom Format beirren, man nimmt es gern für Web´s.

Viel Glück

Hallo "Höllenweib",(-:

Du bist die Heldin schlechthin. Es funktioniert! Tausend Dank.
Viele Grüße Judith

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super, freut mich .... aber Heldin  *rotwerd*

Viel Spass noch


« Mozilla Thunderbird (Benutzer+Passwort)DVD brennen mit Nero 6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...