Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte speichert nicht mehr

Hallo liebe Berater und Helfer,

nach einer Totalverseuchung meines PCs wurde Windows XP neu aufgespielt. Alle Dateien waren zum Glück auf einer externen Festplatte 1:1 gespeichert und sind erhalten geblieben. Jetzt ist die externe Festplatte aber plötzlich auf einem Laufwerk E und speichert nicht mehr automatisch mit, wenn ich etwas neu in "Eigene Dateien" auf Laufwerk C abspeichere.
Muss ich jetzt die externe Festplatte nach Laufwerk C verschieben, damit sie wieder alles mitspeichert und wenn ja, wie mache ich das? Oder was soll ich sonst tun?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar und bitte um einfache Schritt-für Schrittanweisung. Bin kein PC-Freak. Trotzdem schon mal herzlichen Dank im Voraus.
cillybienchen



Antworten zu Externe Festplatte speichert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt ist die externe Festplatte aber plötzlich auf einem Laufwerk E und speichert nicht mehr automatisch mit, wenn ich etwas neu in "Eigene Dateien" auf Laufwerk C abspeichere.
Muss ich jetzt die externe Festplatte nach Laufwerk C verschieben, damit sie wieder alles mitspeichert und wenn ja, wie mache ich das?
Auf C: verschieben mußt Du nicht.
Die externe Festplatte ist nicht "auf" Laufwerk E: sondern "ist das Laufwerk E:!" Das automatische speichern hatte wahrscheinlich ein Backup-Programm übernommen, das jetzt wieder eingerichtet werden muß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Berbo,

ja in meinem Explorer gibt es neuerdings den Ordner "Backup". Darin ist aber nichts zu sehen von einer externen Festplatte. Wie geht das denn, diese externe Festplatte dazu zu bringen, dass sie wieder laufend alle Änderungen in "Eigene Dateien" mit abspeichert?

Gruß cillybienchen

Hallo
 

Zitat
Wie geht das denn, diese externe Festplatte dazu zu bringen, dass sie wieder laufend alle Änderungen in "Eigene Dateien" mit abspeichert?

Die externe FP weiß von ihren Aufgaben nichts. ;)
Ihr ist es auch völlig egal, ob + wann + wie + mit was (i.d.F.: MIT WELCHEM PROGRAMM?) dort sog. "inkrementelle oder differenzielle Backups" gesichert werden sollen!

Ergo:

Lies die Hilfe-Dateien (das Handbuch) zu deinem uns hier völlig unbekannten "Backup-Programm" und konfiguriere das Programm so, dass als Speicherort deiner Backups (in welcher der zuvor genannten Formen auch immer) -> E:\Backup als Ziel eingetragen ist!

Frohe Weihnachtszeit ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Nostradamus,

danke für Deine Antwort und dass Du Dich netterweise mit meinem Problem beschäftigt hast. Ich merke leider, dass zwischen Dir als PC-Experten und mir als ziemlich ahnungslosen Laien doch ein paar Welten dazwischen liegen. Ich kann mit Deinen Anweisungen nichts anfangen. Ja, es gibt in dem Backup-Ordner eine Datei mit dem Namen "book". Aber ich kann damit nichts anfangen, verstehe nicht, was gemeint ist und finde auch nichts, was mir hilft ein "Programm zu konfigurieren". Euch zu fragen, war wohl ein hilfloser Versuch vor der Anschaffung einer neuen externen Festplatte drumrum zu kommen.

Danke nochmal und freundliche Grüße
cillybienchen

@ nostradamus,
damit
 

Zitat
inkrementelle oder differenzielle Backups" gesichert werden sollen!
kannst doch keinem anfänger kommen.
ich hoffe du kennst den unterschied!

@ bienchen (süß),
welches programm versucht,bzw schreibt ein abbild deines rechners.
saug dir das mal
klick mich
installieren und laufen lassen.
du bekommst eine auflistung und diese hier einfügen.
wir sehen dann, welche progs bei dir laufen und können dann genauere info geben.

zzz

sry, meinte hijackthis:
http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html
ja, auch dafür kann man das prog nutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Euch zu fragen, war wohl ein hilfloser Versuch vor der Anschaffung einer neuen externen Festplatte drumrum zu kommen.
Nicht gleich aufgeben.
Eine neue externe Festplatte brauchst Du bis jetzt glaube ich nicht.
Wer hat den Dein XP installiert??
Kann derjenige keine Hilfestellung geben bei Deinem Backup-Problem? Oder wenigstens das Backup-Programm benennen, das in Deinem PC war/ist oder noch fehlt?
Eigentlich sichert Dir jedes Backup-Programm Deine Dateien auf Deine externe Festplatte. Nur muss es installiert und eingerichtet werden.
Also dranbleiben.

« Win XP: systemwiederherstellung fehlerWindos XP formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...