Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diplomarbeit: Word-Datei nicht gespeichert

Hilfe, alles was ich gestern in der Diplomarbeit geschrieben habe wurde irgenwie nicht abgespeichert, obwohl ich ständig Zwischengespeichert habe. Auch bot mit Word keine Wiederherstellungsdatei an. Gibt es noch eine Chance, die Datei irgendwie wiederzufinden? Irgendwo muss der PC doch die Zwischenspeicherungen hin haben? Habe übrigens auf USB Stick gespeichert..
Bin verzweifelt!



Antworten zu Diplomarbeit: Word-Datei nicht gespeichert:

evtl.... suche mal nach    *.bak   <<< ?? 

Er findet nur eine *.bak Datei von 2006, hab übrigens Vista.

Ich würde auch mal im Verzeichnis "Temp" schauen und Dateien von der Größe und Zeit suchen, die zu der Bearbeitungszeit passen. Solche Dateien - auch wenn sie keine Dateierweiterung von Word oder dessen Zwischenspeicherformat haben - rauskopieren, eine Erweiterung von Word anhängen und mit Word zu öffnen versuchen.

Die mit gespeicherten Formatierungen lassen entweder das Öffnen nicht zu - dann hat diese Datei höchstwahrscheinlich nichts mit Word zu tun - oder es öffnet erfolgreich. Als "bak" werden nach meiner Kenntnis nur ausführbare Dateien gekennzeichnet, die nicht aktiv eingebunden sind.

Temp-Verzeichnis nicht sichtbar? - Über Ordneroptionen - Ansicht die versteckten Systemdateien einblenden und auch alle Dateien und Verzeichnisse markieren.

Ordneroptionen gibt es auch im System Vista.

Vielen Dank, aber hat leider nicht geklappt. Dabei zeigt mir die Datei unter "letzter Zugriff" an, dass ich genau zu dem ZEitpunkt das letzte Mal mit ihr zu tun hatte, als ich dachte, sie gespeichert zu haben. Vielleicht ist es tatsächlich möglich, dass ich es fertig gebracht habe, sie den ganzen Tag nicht zu speichern und evtl. die Frage nach dem Speichern doch verneint habe...nun ja, jetzt sind halt ein paar Nachtschichten dran. ICh dachte halt, dass in diesem Fall Windows doch noch irgendwo etwas speichert... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Weder Word noch Windows macht was automatisch. Das anlegen einer Sicherheitskopie (bak) muss auch erst vorher aktiviert worden sein.

Welche Variante Word hast Du? - Lies mal in der Hilfe im Kapitel:

Wiederherstellen fehlerhafter Dateien die Unterabschnitte :
Schützen vor Datenverlust und Wiederherstellen verloren gegangener Dokumente (in einer Word 2000 - Hilfe finde ich da sieben separate Abschnitte) - vielleicht hilt's.

(Kann schon sein, daß die zeitweiligen "backups" auch in Word als *.bak hinterlegt werden - hab davon aber im Temp-Verzeichnis bisher nie welche gesehen eher wurden *.dot oder *.rtf gezeigt.)
 


« xp live cdWin XP: Welches Anti-Viren Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...