Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

TuneUp2006 Kann nicht gelöscht werden

Hallo,
also ich habe eine Testversion des TuneUp 2006 auf meinem Rechner. war mit dem Testen sehr zufrieden. Jetzt ist die Testzeit abgelaufen und ich wollte das Programm löschen, aber leider geht das nicht. Bekomme immer die Meldung Entfernen abgebrochen, ordner eigene bilder enthält falschen pfad?
Ja und jetzt?


 Guckst du Hier!!!  [love]

« Letzte Änderung: 25.02.07, 15:08:01 von da-shorty »


Antworten zu TuneUp2006 Kann nicht gelöscht werden:

Hast Du erst den Programmordner gelöscht ??
Dann musst Du TuneUp nochmal installieren & dann erst Deinstalliern , dann Löschen ...

Mal was grundsätzliches:

Programme werden nicht gelöscht sondern sauber über System -> Software  Deinstalliert.

Mehudine

Noch jemand einen Tipp??


 Guckst du Hier!!!  [love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal wieder neu installieren und danach über die Systemsteuerung > Software deinstallieren.

mit regedit oder RegCleaner-Prog die Registry reinigen .... ?

 

Zitat
mit regedit oder RegCleaner-Prog die Registry reinigen .... ?
Auaaaaa!
Was macht ein beliebiger Registry- Cleaner? Der sucht und entfernt Pfade, die (anscheinend) nicht mehr vom System benötigt werden.
Da aber in diesen Falle das Tool "TuneUp" nicht mehr "behandelt" werden kann, liegen eben noch Pfade in der Registry, die aktiv sind. Genauso, wie diese Pfade und Einträge  eine Installation oder Deinstallation verhindern, werden sie sich gegen ihre automatische Entfernung sträuben.
Bitte, bitte - verschont in einem Hilfe- Forum doch die User mit derlei unsinnigen Hinweisen.
Jetzt bist Du nicht mehr mein Freund, stimmts?
Wenn diese Zustände so sind, wie der user es darlegt, dann hat er während der Testphase unqualifiziert mit diesem sehr mächtigen Tool in die Rechteverwaltung eingegriffen. Das kann man wohl kaum durch 3 Klicks reparieren!
- und erst recht nicht mit dem nächsten Tool.
Jürgen

@Jüki :
DAS verstehe ich jetzt nicht so recht .....
Wenn TU weg ist aus Programme , kann ich es entweder wieder installieren , dann deinstallieren .... oder ?
Ansonsten lösche ich in der REG alle Hinweise auf TU ....
Hab ich da jetzt nen "Zahlendreher" ???
Kommt irgendwie nicht so recht an , was DU machen würdest ....  ???
Carsten
PS:
Der Poster scheint nicht sonderlich interessiert zu sein , nur an seinen "GuckstuHier" links.
 

« Letzte Änderung: 26.02.07, 18:29:05 von HCK »

PS:
Der Poster scheint nicht sonderlich interessiert zu sein , nur an seinen "GuckstuHier" links.
 


Das wird es sein.  >:(

Ist mir auch aufgefallen.

Mehudine

Ok. Ich will versuchen, @Carsten, das Einfache zu erklären.
Wobei ich vorausschicke, das ich von derlei Frage- Postings nicht sehr viel halte, weil ich sie nur als Tarnung für die
Weitergabe anderer Informationen halte.
Ist aber nur meine Meinung - und für solche Sigs ist die Administration zuständig.
Er schreibt:
>>...ich wollte das Programm löschen, aber leider geht das nicht<<
Was bedeutet das?
Ein normales Programm ist auf einem normalen PC problemlos zu deinstallieren. Und sogar, so es ein DAU ist, einfach zu löschen.
Ist letzteres geschehen, wird man mit einem Registrycleaner die verweisten Pfade (und nebenbei noch einige nützliche) entfernen können.
Aber nein - denn er sagt:
>>Bekomme immer die Meldung Entfernen abgebrochen, ordner eigene bilder enthält falschen pfad?<<
Was folgt daraus?Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit hat er mit diesem mächtigen Tool unqualifiziert sowohl in die Rechteverwaltung, wie auch in die Registry eingegriffen. So, wie es ihm die Marketingstrategen einreden, das es normal sei ("mit wenigen Klicks zum Supercomputer!")
Denn ansonsten kommen wohl andere Meldungen - nicht aber, das Pfade nicht mehr stimmen. Pfade, die absolut nichts mit der Installations- oder Deinstallationsroutine zu tun haben.  Die "Eigene Bilder" sind plötzlich in einem anderen Pfad? Nanu - was hat das wohl mit einem Tool zu tun?
Genau das ist es, weshalb ich Dich (Deinen Hinweis) angegriffen habe.
Wie kann so ein gravierender Fehler durch ein automatisch wirkendes Cleaning- Tool beseitigt werden?
So etwas ist schlicht ein durch nichts, aber auch garnichts begründetes Wunschdenken.
Was bei einer Hilfestellung, die technische Belange betrifft, absolut überflüssig ist.
Und meine Einstellung zu allen im Hintergrund laufenden Automatismen ist wohl hinreichend bekannt.
Jürgen

OK !!!
>>Bekomme immer die Meldung Entfernen abgebrochen, ordner eigene bilder enthält falschen pfad?<<
Habe ich irgendwie "verpennt"  :-[::)
Sieht für mich so aus , als ob dort Adressen auf der Platte von einet Datei in eine andere übergehen ....
Da hätte ich jetzt eine "Prüfung" empfohlen ....
Oder vorher den Versuch , die Reg per SYSWDH zurückzuholen .....
Na ja , aber der Poster meldet sich nicht , hat wohl genug Links auf seine DIEBS-Page erhalten ....
Alles klar , Jürgen !!
Carsten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Und sogar, so es ein DAU ist, einfach zu löschen...


• na, da geht ja wieder mal die Post ab!

- zur Unterstützung Carsten's (obwohl er mich beileibe nicht braucht) sei angefügt:
- all die lustigen "Reinigungsprogramme" wir RegCleaner, RegSeeker, CCleaner, TuneUP200x, ...
- haben alle etwas gemeinsam :

- bevor es ans Eingemachte geht, zeigen sie alle "Änderungsvorschläge" erst mal an!
- der "mündige" User kann dann sagen: mach' alles, das nicht, das schon, usw...

! wie gesagt - der mündige User 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: da-shorty  date=1175014290
was????

was? - heisst offensichtlich "na was jetzt?"

ich denke, (Beistrich!) zur DeInstallation von Software
wurden von ein paar brauchbaren Usern doch ein paar (Mehrzahl) Tip(p)s gegeben,

erwin

(noch Fragen?)



 

Schaut sich den  keiner mal die Statistik dieses Users an?
Zieht denn keiner eine Schlußfolgerung?
Immer der identische Verweis auf die gleiche Seite als Signatur...
Im Posting Nr. 10 sagte ich:
 

Zitat
Wobei ich vorausschicke, das ich von derlei Frage- Postings nicht sehr viel halte, weil ich sie nur als Tarnung für die Weitergabe anderer Informationen halte
Nun, ich scheine sehr uneinsichtig zu sein, meine Herren Gegner...
Aber ich für meinen Teil lasse mich nicht sehr gerne veralbern.
Macht weiter, meine Herren und versucht es mit weiteren Erklärungen! Hier und in seinen anderen Postings!
Jürgen

Moin Jürgen ...
Na , Du hast eben das bessere Gedächtnis von uns beiden ...  :(:o::):-[
So geht das im Eifer des Gefechts ...  ;D:D
Gruß Carsten


« Software für FPS-MessungInternet Explorer Skriptfehler , was tuen ????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...