Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Web-/Mailserver

Hi ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann was ich bei einem Web-/Mailserver beachten muss und ob ich das einfach so mit einem eigenem rechner machen dürfte.


Antworten zu Web-/Mailserver:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Chance. Um dieses Thema ausreichend abzuhandeln, werden Bücher gefüllt, aber keine Foren.

Aber natürlich kannst du das mit einem eigenen Rechner machen.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will ja gar nicht wissen was ich da machen muss etc..
Sondern nur was ich beachten muss, denn nen freund hat gmeint das ich dann von meinem Provider gespeert werden würde und das sau teuer wäre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Siehst du? Gar nicht so einfach, eine Frage zu stellen ;D

Wenn du einen Server betreiben willst, musst du neben der technischen Seite natürlich beachten, dass das alles im rechtlich korrekten Rahmen abläuft. Ich werde mir nicht anmaßen, dazu auch nur einen Satz zu verlieren, denn dafür fehlt mir das Wissen und die Erlaubnis (Rechtsberatung dürfen nur Juristen geben!).

Ob dein Provider da mitspielt, sollte aus den AGB ersichtlich werden. Wenn es nicht ausdrücklich verboten wird, dann sollte Serverbetrieb prinzipiell möglich sein. Was bei hohem Datenaufkommen in Sachen Speed-Reduktion auf diversen Ports passiert, steht auf einem anderen Blatt.

greez 8)
JoSsiF 

« Letzte Änderung: 10.12.07, 15:48:06 von JoSsiF »

« website orapidshare premium account »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!