Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hamachi

hallo :)
ich habe grade so einiges über das Programm hamachi gelesen   ;) und hab mich gefragt of es wohl auch möglich ist Dateien z.B. Musik Videos oder Programme  ohne sie vorher auf den eigenen Rechner zu kopieren, abzuspielen. ???  Also ich hab das über LAN noch nicht ausprobiert aber eigentlich ist es doch möglich?  ???




Antworten zu Hamachi:

 ob es möglich ist... ::)

Also ich tippe auf jeden Fall auf Nein!  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Hamachi ist ein VPN Client mit eingebautem Messenger. Damit lässt sich jede Appilkation auf einem Server aus der Ferne starten, eine Art Remoute Desktop.
Die Ferkelei bei Himachi, die jeden Admin auf den Plan rufen sollte:

Der für die Funktion des Systems zwingend notwendige, vom Hersteller betriebene Server speichert den Benutzernamen, das administrative Passwort, die statisch zugeteilte IP Adresse und ein zur Authentifizierung verwendetes token. Zudem kann der Server für jeden aufgebauten Tunnel die tatsächliche öffentliche IP Adresse des Nutzers, den Beginn und die Dauer der Verbindung und die anderen daran beteiligten Benutzer loggen. Darüberhinaus besteht die Möglichkeit, für die es jedoch keine konkreten Anhaltspunkte gibt, dass weitere Informationen vom Client zum Server in den verschlüsselten Paketen übermittelt werden.

Alle Teilnehmer eines Tunnels haben den gleichen Zugriff auf die Rechner der Beteiligten wie auf einem LAN, die NAT und Firewall-Funktion vorgeschalteter Router wird überbrückt. Daher sind seitens der Admins unbedingt geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um potentielle Sicherheitsprobleme, die sich daraus ergeben, zu vermeiden. 

Clients sind für alle gängigen Betriebsysteme erhältlich.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab mal zeit gehabt und es selber mal versucht hehe und es geht !!! ;D
naja bei 2000 dsl auf beiden seiten is es etwas langsam aber es ist möglich

ich hab auch noch nach servern gesucht aber nur 4-5 gefunden und die waren auch überfüllt und zu langsamm
gibt es nich irgendt wo ein forum wo server namen mit PW´s zu z.B. unteschiedlichen spielen aufgelistet sind?


« Winamp + Skin = über 100 MB Arbeitsspeicher???Nero 6 Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!