Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel Problem

Hi alle,

Zwecks Offertenstellung möchte ich, dass man in meinem Excel file meine Berechnungen nachvollziehen kann. Wenn ich jedoch Formeln in die Zellen eingebe und das file dann ausdrucke, dann sieht man auf der Print-Version logischerweise nur die Resultate, jedoch nicht die Berechnungen (Formeln).

Beispiel:
(3,41*1,64)+(3,6*2,3)= 13,8724

Wie krieg ich es hin, dass ich in der ersten Zelle jeweils die Berechnung ((3,41*1,64)+(3,6*2,3)) habe und in der nächsten Zelle das Resultat (13,8724), ohne dass ich es jeweils manuell in beiden Zellen eingeben muss, sondern nur in einer. (denn ich nehme häufig Aenderungen vor, möchte daher nicht jedes Mal in 2 Zellen ändern müssen)?

Vielen Dank für eure Hilfe
Phil



Antworten zu Excel Problem:

Formatiere die Zelle doch als Text ( unter FORMAT) .  Dann bleibt alles genauso stehen und wird nicht ausgerechnet!!!

Danke Steffi,

In der Zelle nebenan möchte ich aber, dass man das Resultat sieht. In Klartext: Ich will, dass man sowohl den Berechnungsweg, als auch das Resultat sieht! Ich möchte jedoch die Formel nicht doppelt eingeben müssen.

Irgendeine Idee?

Puh...ich würd das einfach dann in die Zelle rüberkopieren.  Weiß echt nicht, ob exvel so eine Funktion besitzt, die gleich 2 Zellen automatisch ausfüllt.
Da kenn ich mich dann leider nicht so aus..... ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau : ggf Formel nochmal in eine Textzelle tippen / kopieren ...
Oder eine "Formel-Legende" als Text pro Spalte anlegen ...


« Temporärer Speicher erhöhenWie kann ich jemandem per UltraVNC Helfen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...