Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Winamp.Player hat sich wichtig?!

MOIN-MOIN,
ich habe mehrere Player installiert( Real, WMP,). Aber gerade habe ich den Realplayer upgedatet( 10.5 mit Harmony-Technol.), dann die Abfrage: Realplayer als Standardplayer einrichten-mit ja beantwortet.
Danach habe ich den Winamp-Player benutzt, anschließend den Realplayer. Der fragte mich: er ist nicht mehr der Standard-Player, womit bewiesen ist, daß der Winamp-Player sich immer als Standardplayer fühlt.
Frage, an einen User, der sich auskennt: Wieso ist das so?..warum verknüpft der Winampplayer alle relevanten Dateien immer mit sich??

« Letzte Änderung: 18.12.06, 18:35:11 von pittiplatsch »


Antworten zu Winamp.Player hat sich wichtig?!:

weiß es zwar nicht 100%. Bin aber der Meinung, daß jeder Player der zuletzt neu installiert wurde alle Mediadateien an sich knüpft. Ich hab z.Z. den Mediaplayer installiert.Als ich den ATI Player installierte waren alle Mediadateien an ihn geknüpft. Installiere ich den Real oder Winamp das gleiche. So scheint also immer der neueste Player sich als "einstigster Player" zu fühlen da er ja während der Installation von den anderen Playern noch nichts weiß und auf deren Einstellungen zurückgreifen kann

bei den meisten player kommt ne abfrage bei der installation, welche dateitypen übernommen weden sollen und als Standard festgelegt werden.

bei den meisten player kommt ne abfrage bei der installation, welche dateitypen übernommen weden sollen und als Standard festgelegt werden.


Das ist mir natürlich bekannt-ändert aber nichts am Vordrängeln vom Winamp-Player!

« demo Kaspersky Anti-Virus 6.0 lizenzschlüsselMSN Messenger aufnehmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...