Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Explorer reagiert nach URL Eingabe spät

Hallo,

Ich habe ein ganz eigenartiges Problem. Wenn ich eine URL eingebe reagiert der Internet Explorer (manchmal, nicht immer) erst nach ca. einer Minute. Der IE hängt sich aber nicht auf! Es passiert einfach gar nichts. Nach ca. einer Minute ruft er dann die eingegebene Seite auf. Ich habe schon viel gegoogled, aber noch keinen Beitrag zum Problem gefunden.
Hat jemand eine Ahnung? Mein System: Windows 2000, IE 6 alles auf der letzten Stand aktualisiert, Athlon XP 1800, 512 MB Ram.

Das Problem tritt bei Firefox nicht auf, möchte aber auch der IE nutzen können.
In Task Manager ist alles normal. Wie gesagt, der IE hängt sich nicht auf. Prozessor auslastung ist auch gleich null und geht erst hoch beim Aufruf der Seite nach ca. einer Minute.

Wenn ich Links anklicke macht er den Link gleich auf. Aber wenn ich zum Beispiel eine URL angebe und während der Wartezeit von ca. 1 Minute ein Link anklicke, wird der Link aufgemacht. Nach der Minute springt er aber zu der zuvor angegebene URL.

Hat jemand eine Idee?

Danke, Evert



Antworten zu Internet Explorer reagiert nach URL Eingabe spät:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du alle Updates gemacht? Das war ein Problem im IE7 wegen des Phishing-Filters. Mittlerweile aber durch Updates behoben.

Es handelt sich um IE6 mit allen Updates installiert.

Internetoptionen : Dateien löschen , Cookies auch , ggf Verlauf ......

Hatte ich auch schon öfters probiert, hat leider aber nichts geholfen :-(

Es gibt während dieser Minute Wartezeit angeblich gar keine Aktivität. Festplatte blinkt nicht, Prozessor -und Speicherauslastung bleibt gleich.

HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

Spyware & Virenscan im abges. Modus wird auch empfohlen ...

Hallo,

Danke für die Antwort. Hijack This nutze ich auch schon lange. Leider auch damit wird absolut nichts gefunden. Habe Spybot Search und Destroy und Adaware laufen lassen. Auch dort wird nichts gefunden.(Auch nicht in abgesicherter Modus)

Du kannst davon ausgehen, dass ich alles ungefähr gemacht habe, was man normalerweise macht in so einem Fall (Virusscans, Spyware, Cache löschen.)

Das einzige, das ich noch nicht gemacht habe ist eine neu-Installation.

Achte mal drauf , ob die angeklickten evtl schon im Cache liegen ? Mach mal gründlich sauber im IE und prüfe dann mal , ob das immer der "Erstaufruf" ist ....
Dann hat evtl der DNS / Server des Providers ein Problem .....
www.wieistmeineip.de : Speedtest mal machen ...


« Programm zum Auslesen einer csv-Dateijava »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...