Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

icq-problem

Ich verzweifle bald...
Folgendes Problem...
Mein icq lässt ohne weiteres starten....ich kann schreiben...camen ...spielen ...also an und für sich funktioniert auch alles ...
aber aus irgendeinem Grund schließt sich icq dann plötzlich von selbst...
auch wenn ich sonst nix laufen hab passiert das...
falls ich grade nicht mit icq beschäftigt bin und möchte die Kontaktliste aufrufen..geh ich also auf die Blume in der Leiste und Schwupps...alles weg...dann kann ich das Programm neu starten..manchmal gehts 10 min gut...manchmal nur 30 sec. ....
Wenn ich im Netz unterwegs bin scheint es so als würde es dann häufiger passieren....und wenn ich wie oben beschrieben nicht mit icq beschäftigt bin also evtl. nur auf Antworten warte im Away-Modus hängt es sich auch häufiger auf...
Ärgerlich ist das vor allem weil Nachrichten, die in dieser zeit der Abwesenheit ...bis sich das icq aufhängt eingehen...einfach verschwinden wenn ich in der leiste das Message-Symbol anklicken will....und nach dem neustart sind sie natürlich...ebenfalls nich mehr da...
ich hab nix besonderes auf den rechner gehaun was dazu beitragen könnte...und im netz hab ich sonst auch keine Lösung gefunden :(
Ich hab nur die windows firewall und die blockt icq sicherlich nicht denn ich hab es auf der ausnahme-liste...
version is 5.1

Vielleicht weiss hier jemand weiter?

Vielen Dank im Voraus!

Manu



Antworten zu icq-problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi. Koennte eventuell an deiner Web Cam liegen. Sind die aktuellsten Treiber dieser Cam installiert? Ist Windows auf dem aktuellsten Stand? Deinstalliere dir ICQ auch mal sauber und installiere es nochmals neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ICQ deinstallieren & neu runterladen!

 :'(

deinstalliert...icqpro version versucht...da wars noch schlimmer...
wieder komplett deinstalliert...icq 5.1 wieder draufgehaun...und das Problem is immernoch da :-(

was nun? :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hi. Koennte eventuell an deiner Web Cam liegen. Sind die aktuellsten Treiber dieser Cam installiert? Ist Windows auf dem aktuellsten Stand? 

« kann mein webcam nicht installieren!!!!!! wieso?Treiber dür PCI Device bei fujitsu siemens- rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...