Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AVI in BMP umwandeln

Hi, ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem man AVI-Filme in Bilder (am besten ins BMP-Format) umwandeln kann. Mit der Suchfunktion hab ich nur was gefunden mit dem es umgekehrt (bmp-> avi) geht. Könnt ihr mir bitte ein gutes Programm nennen? Am besten wäre Freeware.
MFG



Antworten zu AVI in BMP umwandeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn Du einen ganzen Film in Bilder umwandeln willst, und dann auch noch in das platzverschwenderische BMP-Format, dann hast Du hoffentlich eine riesige Festplatte.
Also mit dem VLC Media-Player kann man Screenshots von einem Film machen, wenn Dir das weiterhilft ?

mir würd da noch dies einfallen
http://www.vollversion.de/download/virtualdub_1436.html
und jedes bild einzeln speichern ist aber ne heiden arbeit.

Erst mal Danke für die antworten bisher.
Die Programme haben aber nicht weiterhelfen können, denn ich brauch ca. 15 screenshots pro Sekunde weil ich den Film noch mit VideoMach bearbeiten will.
Und das funktioniert soweit ich weiß nur mit einzelnen Bildern.
Wenn vielleicht jemand weiß wie ich sie sonst noch umwandeln könnte um sie mit VideoMach zu benutzen wäre ich sehr erfreut.


« Hilfe! Word-,Wiederhersteller gesucht (habe schon sehr viel probiert!) IE 7 Skriptfenster immer zulassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...