Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

asrock onboard sound ... oder auch nicht

Hi leute ich hab meinen pc neu aufgesetzt mit den gleichen komponenten und ich hab ne onboard soundkarte C-Media CM6501 und seit dem ich Windows neu installiert habe hab ich immer wenn eigendlich nen sound kommen soll nen rauschen ... ich hab schon die stecker mehrfach überprüft und auch die lautsprecher gewechselt und ich hab nen anderen treiber noch installiert und nen bios update gemacht und nun bin ich langsam mmit meinem wissen am ende ich hoffe es kann mir jemand helfen.

mfg braindeath



Antworten zu asrock onboard sound ... oder auch nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
mal versucht die Board CD zu installieren. M.E ist dort auch ein Soundtreiber vorhanden, wenn auch nicht unbedingt aktuell. Versuch ist es wert.

sonst hilft auch everest. gibt dir nen link zur treiberseite des herstellers.

ich hab es als erstes versucht den normalen standert reiber von der mainboard cd zu installieren und bisher ging das auch immer gans gut nur leider jetzt nicht mehr ... könnte mir jemand denn disen link geben ?

Hallo ,
möglicherweise ist der Chip kaputt.Wollte eigentlich mehr schreiben geht aber nicht.
Falls gar nichts geht kannst du ja ne S-Karte einbauen(falls Platz)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der onBoard Sound auch aktiviert ???

Hallo zusammen,
mein com besitzt eine CM6501 onboard.Leider funktioniert das mic im TS nicht.ich finde auch keine Treiberupdates oder konfigurationen,damit im TS das mic funktioniert.

Help plz

hab auch das problem und was gefunden...

neuer treiber, aber noch nicht getestet ;) (downloading)

ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/c-media/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe was gelesen, dass einige Soundtreiber mit einem Patch von Microsoft und der Telesoftware Elster zerstört wurde. Da gab es einen Patch für den Patch.

Da ich nicht weiß ob es hier um Vista oder XP geht, habe ich meine Antwort auf Vista ausgerichtet. Vielleicht ist aber hier ist Ursache zu suchen.


« nvidia grafikkarte macht probleme beim filme öffnenInstalation-- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...