Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OnBoard Sound funktioniert nicht?!

Seitdem ich meinen pc formatiert habe und win xp neu installiert habe funktioniert mein sound nicht mehr. habe schon updates von win durchgeführt, versucht auf der mitgelieferten installations cd des mainboards den treiber zu finde, bzw. ihn von der win xp cd zu installieren - ohne erfolg. selbst ein extra aus dem netz geladener audio treiber für mein mainboard (shuttle AK32) geht nicht!? ("chipsatz...nicht gefunden". im bios müsste der sound auch an sein. standardtreiber konnte ich auch nicht installieren (über den gerätemaneger)  bitte um hilfe     dankeeee



Antworten zu OnBoard Sound funktioniert nicht?!:

such im internet anch einem passenden Treiber oder sonst schau in die CD von einer Computerzeitung (PCGH, CHIP,....) da sind meist auch Treiber dabei.

Viel erfolg.

BWA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was haste denn für ein mainboard?

Shuttle Spacewalker AK32


« HardwareAnsicht dieser Seite hier, Antwortbutton fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...