Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sound zu hoch beim pc

hallo, ich hab ein problem.
bei meinem pc ist der sound zu hoch sodass ich nicht mehr gescheit musik hören kann(klingt alles wie mickey mouse oder die schlümpfe:0P)
bitte kann mir irgendwer helfen!?!

« Letzte Änderung: 19.01.07, 21:38:35 von kathi07 »


Antworten zu sound zu hoch beim pc:

 ;)
hi.
spielst du die musik mit dem mediaplayer ab?

ja

sorry,
ich dachte das es an der wiedergabegeschwindigkeit vom player liegt.
das ist aber nicht der frall.
ist es bei allen liedern so?

ja, bei allen liedern. sie sind aber nicht schneller. es ist nur die tonhöhe

genau das gleiche problem habe ich auch!
der sound ist auch schon hoch wennn ich z. B. den Computer hochfahre...
was soll ich tun?

öffne mal den mediaplayer und gehe über ansicht -> erweiterungen -> equilizer
dort solltet ihr die höhen und tiefen einstellen können

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du nen Soundeffekt-Manager ???
Findest du unter Systemsteuerung.

Schau dort mal nach ob alle Einstellungen i.O. sind.

Mfg

Ich habe das gleiche Problem: was verstehst du denn unter einstellungen i.o.... Meiner ansicht nach müsstn die einstellungen beim sound-manager stimmn. Kann das Problem woanders liegen?

Mfg flo

Habe das Problem ebenfalls bei meinem Laptop. Er verwendet einen eingebauten sog. Intel 82801CA/CAM AC`97 Audiocontroller. Die Treiber scheinen ordnungsgemäß installiert zu sein und die Einstellungen sind glaub ich auch alle in Ordnung.

Habe das Problem, dass es bei jeglicher Audioausgabe zu hoch ist: selbst bei Skype, VLC-Player usw.

Quäle mich schon seit dem Kauf des (gebrauchten) Laptops damit rum. Wäre super, wenn jemand einen Vorschlag hätte...

hallo zusammen
habe das gleiche problemm mit meine HP pavilon Lap.
die treiber sind auch i.O. einstellungen auch, was könnte der fehler sein

mfg artus

Habt Ihr eine Lösung gefunden? Ich suche schon seit 3 Stunden im Internet, wegen diesen Problem mit zuhocher und der Viedo zu schneller wiedergabe!!

Hatte seit einigen Tagen dasselbe Problem (mit all den hier dargestellten Symptomen). Bin auf Anregung von LOS TIOZ im Soundeffekt-Manager auf die Einstellung "Soundeffekt - Karaoke - Tonhöhe" gestossen, Dort war tatsächlich "+4" eingestellt (normal ist "0"). Jetzt paßt wieder alles.

Danke für den Tipp!!
 

Hallo,

Zitat von: LOS TIOZ
Hast du nen Soundeffekt-Manager Huh
Findest du unter Systemsteuerung.

Schau dort mal nach ob alle Einstellungen i.O. sind.

vielen Dank für diesen Tip.
Wie beschrieben findet sich in der Systemsteuerung bei nutzung des AC97 Soundtreibers der Soundeffekt-Manager.

Wie auch von Temmafon beschrieben, war bei mir auf dem Einstellungs Tab "Soundeffekt" -> "Karaoke" die Tonhöhe zu hoch eingestellt. Auch bei mir war +4 eingestellt. Für normale Tonwiedergabe kann der Wert (auch mit dem Button "Reset") auf 0 gestellt werden.

Grüße

kann ich bestätigen, dieser Soundeffekt-Manager ist nervig, wenn man nichts von ihm weiß... ka, wieso dort auch bei mir +4 eingestellt war (unter Reiter Soundeffekt, dann unten links bei Karaoke: einfach Reset drücken)


« Windows XP: Mein Avira antivir programm startet nicht mehr.Flash-Stream in exe-datei wie finde ich den url des streams »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...