Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sound beim Amiga2000?

Hi!

Ich habe bei eBay einen A2000 ersteigert. Er funktioniert auch ganz prächtig ;-) aber......
ich bin nunmal ein Spieler. Habe Indiana Jones 4 installiert. Und das läuft auch ganz munter! Allerdings höre ich keinen sound!!! Das ist fatal bei Spielen!
Habe bei meinem Monitor volume auf ganz hoch gestellt und auch im Spiel die einstellung auf ganz laut! Allerdings höre ich gar nichts!
Was muss ich tun? Bitte helfen!
Danke!
Michi


Antworten zu sound beim Amiga2000?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn die Sound-Ausgänge (Chinch-Buchsen) angeschlossen ?

Gruß Thomas

Hi!

Nein! Ich habe mir bei ebay jetzt ein kabel gekauft, dass den amiga mit dem monitor verbindet! So müsste es doch eigentlich klappen?!

Trotzdem noch eine Frage:
Wie schaltet man einen Amiga 2000 aus? Denn wenn ich mit
rechtsklick -> workbench -> quit beenden will, dann kommt die Message: "cannot quit yet, 1 WB program is still launched" oder so ähnlich! Dabei habe ich alles beendet!
Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Gruß Michi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schalt ihn einfach aus. Da ist kein Windows drauf, das hat meinem auch nie geschadet. Achte aber drauf, dass alles beendet ist, also deine Programme nichts mehr speichern etc, sonst brauchst du sehr schnell das Programm "Disk Salve"...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bereits erwähnt. Du musst beim Amiga noch ein kabel mit 2 Chinch-Steckern anschließen.
(roter und schwarzer Stecker. Der gelbe war glaube ich das Video-Signal.)

Solltest du an deiner Musikanlage noch 2 Eingänge frei haben, kannst du den Sound auch darüber laufen lassen.


« Erik W. Schwartz Animation !?ADF von PC via A600 auf Amigadisks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Message Broker
Message Broker ist ein Server, der als "Botschafter" für die Vermittlung von diversen Anwendungen innerhalb eines Computernetzwerks, dient. Siehe auch Server ...