Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mit welchem Programm zeichne diese Grafik?

Hi zusammen,
ich möchte unkompliziert Grafiken dieser art entwerfen: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Kosten.png  mit welchem programm lässt sich dies machen? Ich will keine Funktionen eingeben müssen, sonderen per Hand zeichnen.Darüberhinaus muss man die Grafiken auch in Word/Pdf Dokumente intregrieren können, direkt mit Windows Office 2003 ist nicht möglich oder? bzw. gerade bei den s-förmigen kurven kompliziert????



Antworten zu Mit welchem Programm zeichne diese Grafik?:

Hi,
naja du könntest so eine Grafik(son diagramm) mit Excel erstellen und dann per Screenshot n bild draus mauchen. Aber es gibt bestimmt einfachere Lösungen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mh mit excel wäre doch zu aufwendig.
Jetzt weiß ich was png ist, aber noch nicht so recht mit welchem Programm man das zeichnen kann. Wenn ich auf deinenen Link auf png klicke komme ich auf die microsoft Homepage, genauer zu dem Office packet 2007, also kann man solche Grafiken damit erstellen?
Also es geht mir nur darum solche Grafiken zu entwerfen, ob sie dann png jpg etc. sind ist mir egal...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

==> @HCK, der Link = zum schmeissen (mit Verlaub) ;)

==> nice25

• lässt sich alles mit Paint machen
• für die vertikale Beschriftung das Bild 1x um 90° nach rechts drehen
• das Bild als .JPG speichern & im Office einbauen

O.K,
dank dir diese Grafik werde ich damit hinkriegen, aber ich fürchete das ich da ganz schnell an Grenzen stoße, ich muss z.B auch mal Grafiken zeichnen, wo gestrichelte Linien drin sind und berreiche einfärben z.B sowas mit gestrichelten Linien http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:GG_im_Monopol.png
Gibt es Paint auch als erweiterte Version oder sowas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht m.E. am besten mit Exel .... kostet allerdigs ein wenig Übung  8)

Mh,
soweit ich weiß muss ich in excel aber eine Tabelle mit Werten anfertigen und die dann in eine Grafik umwandeln?
Wenn ich dann mehrere Linien in einer Grafik habe wird das aber sehr sehr aufwendig, da brauch man ja ewig, das muss auch leichter gehen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur Zeichnen ohne Berechnung der Werte ...
Micrografx Designer  ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ein einfaches aber doch nicht zu unterschätzendes Malprogramm (kurze Einarbeitungszeit) mit Luftpinsel wäre Ultimate Paint.
Gruß Tscho

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau dir mal Inkscape an. http://wiki.inkscape-forum.de
Ist Open Source Software und kostenlos erhältlich, mittlerweile auch für Windows.

Have Fun


« FF 2.0.1 ziemlich buggy?Benutzer löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!