Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe den Anschluß zum Tape der vom Verstärkerausgang kommt genommen (beim Verstärker out, am Tape in). Denn ohne Verstärker gehts nicht. Dein Plattenspieler kann auch einen eingebauten Vorverstärker haben, sonst dürfte nur ein Flüstern am Rechner zu hören sein. Das Brummen geht durch die Entzerrspule weg. Hatte aber auch schon einen Rechner, wo sie nicht nötig war.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ das bit,

leider hast Du nicht richtig gelesen - der Plattenspieler hat keinen Verstärker auch keinen Vorverstärker oder was auch immer. Mit der Steinberg Clean Lab bekommst Du ein kleines Gerät mit dazu, das regelt den Ton. Wenn Du dieses Ding als Verstärker siehst - na gut.

Aber trotzdem danke, dass Du Dir ein paar Gedanken machst - Deine Variante funktioniert leider nicht.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Signal vom Tape-Deck zu schwach ist. Der Verstärker sendet doch am Chinch-Ausgang auch keine verstärkten Signale, also kommt das auf's selbe. Meiner Meinung nach kannst du entweder vom Amp oder direkt vom Tape rausgehen auf den Rechner, das Resultat dürfte annähernd gleich sein.

Ich tippe eher auf eine Fehlkonfiguration der Soundkarte. Ist bei den Audio-Einstellungen der Line-In (bzw. AUX) aktiv? Bei manchen Karten/Chips kann nur ein einziges Aufnahmegerät zu einer Zeit angewählt werden.

Was für eine Soundkarte steckt denn im PC?

greez 8)
JoSsiF

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi JoSsiF

Du hattest Recht - es war eine Einstellung bei der Soundkarte. Hier musste ich die AUX und Line In aktivieren.  Es handelt sich hierbei um Deine Frage zu beantworten, um ein Realtek AC 97 onbord eines ASUS P4P800-E-Deluxe Bord.

Ist es denn sinnvoller eine direkte Soundkarte zu benutzen?  Aber das Signal ist da und die Aufnahme ist jetzt auch möglich. Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Höllenweib :)

Das freut mich, dass es nun funktioniert!

Um deine Frage zu beantworten: vollwertige Soundkarten sind immer die bessere Lösung, da sie qualitativ in einer anderen Liga spielen und zudem die CPU entlasten (sofern das heute noch relevant ist ;)). Es kommt aber darauf an, wie intensiv du mit Sound zu tun hast. Wenn du öfter Material digitalisierst und bearbeitest, würde ich schon zu einer vernünftigen Soundkarte und guten Lautsprechern raten.
Wenn die Aktion hier mehr oder weniger einmalig ist und sonst nur sporadisch Musik aus den Brüllwürfeln neben dem Monitor tönt, ist die Onboard-Lösung ok.

greez 8)
JoSsiF


« Was heißt IME im IE 7 ?Problem mit Opera Email »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...