Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten Prüftools...

Es gibt viele Festplatten Prüftools. Habe auch viele für meine Festplatte gefunden (Hitachi). Und jetzt wollte mal fragen ob sie "chkdsk" ersetzen können. Ich meine prüfen die Tools auch ob i-welche welche Daten (wegen Abstürzes) beschädigt sind oder nur ob Festplatte Deffekte hat?  ???

Danke  ;)



Antworten zu Festplatten Prüftools...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise werden mit solchen Tools ebenfalls die Festplatten auf Fehler etc. überprüft.

zum testen von S.M.A.R.T und arbeitsspeicher sowie der festplatte eigenet sich "Ontrack Data Advisor v5.00" sehr gut

gruß andreas

Danke aber was ist mit diesen S.M.A.R.T? Den kann ja auch Everest auslesen (zwar nicht 100% sicher aber egal). Oder was meinst du mit auslesen?

Kann mir jemand ein Programm für Hitachi raten, dass auch Systemfehler überprüft?

zum testen von S.M.A.R.T und arbeitsspeicher sowie der festplatte eigenet sich "Ontrack Data Advisor v5.00" sehr gut

gruß andreas

Danke aber was ist mit diesen S.M.A.R.T? Den kann ja auch Everest auslesen (zwar nicht 100% sicher aber egal). Oder was meinst du mit auslesen?

Kann mir jemand ein Programm für Hitachi raten, dass auch Systemfehler überprüft?

Sry falsch verstanden  ;D aber wie kann man S.M.A.R.T testen? Es speichert doch nur Infos über Abstürtze bzw. Fehler... oder nicht?
 

« komm nicht mehr in meinen pcSrt datei in avi einbinden ( Griechischer Untertitel probleme ) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...