Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Brennen mit Toshiba DVD+RW8160

dvd-brennen geht nicht

software brennen
0 (0%)
fehler dvd brennen
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Brennen mit Toshiba DVD+RW8160

Hallo, mal ne frage zum brennen mit diesem laufwerk, cd-brennen geht prima nur wenn ich ne DVD rein lege verwandelt sich die bezeichnung in cd-Laufwerk um und er erkennt die dvd nicht. habe schon verschiedene dvd s benutzt immer das selbe. kann jemand hefen ??



Antworten zu Brennen mit Toshiba DVD+RW8160:

welches brennprog? das wird nicht am brenner liegen eher an der einstellung im prog.

ja eigentlich in allen, das Problem scheint halt zu sein das die bezeichnung des Laufwerkes beim einlegen einer dvd verändert von dvd+RW zu einfach cd-laufwerk !
Ich habe gebrannt in winondvd oder nur einfach im windows , das nero hat den brenner garnicht erkannt und ich habe es wieder runter geschmissen.

wie wird der brenner im gerätemanager angezeigt? evtl dort mal deinstallieren und neu booten. helfen könnte auch die mainboardtreiber nochmal/neu zu installieren.

ja so langsam verliere ich die lust immer das selbe jetzt spinnt er sogar beim cd brennen. also im gerätemanager wird es als dvd/rw angezeigt, habe auch dort schon treiber deinstalliert aber er installiert automatisch neu und es ist immer das selbe.
mainbord treiber weis ich nicht wie finde ich raus welches board ich habe ?? treiber finde ich sicher im netz. wie kann ich den alten treiber löschen ?? bleiben meine daten erhalten und auch mein system??
für hilfe wäre ich dankbar

hast bei deinem pc sicher ne cd oder dvd mitgeliefert bekommen, auf welcher die treiber vorhanden sind. sonst saug dir mal everest
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
das prog zeigt dir an, welches board du hast und gibt dir auch n link zur homepage.

Ja Danke super Programm nur bin ich nicht sicher beim board name steht "unbekannt" nur der chipstz ist wohl sis630 abe  da gibt es mehrere fabrikate und wenn ich direkt auf die seite von sis gehe steht alles in englisch da und da bin ich mit meinem latein am ende. ich habe vom brenner ein firmware-apdate gefunden kann ich das aufspielen oder mache ich denn brenner damit kaputt  ?? habe ich irgendwo schon mal gelesen !!


« Kann keine Nachricht von Outlook senden...festplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...