Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TOSHIBA DVD Brenner

Alos ich habe mir letztens einen DVD Brenner von Toshiba gekauft einen "DVD Writeable Drive SD-R5372".
Habe die jumper korrekt eingestellt braucht keinen Treiber zu instalieren, da ich XP habe. Am anfang lief alles ganz gut, nur dann von einem Tag auf den andern wurde er nicht mehr erkannt. weder in der rekorderauswahl noch auf dem arbeitsplatz. nachdem ich dann die datenkabel abgetsckt habe und den rechner mehr mals neustartet und das kabel wider anschloss lief der brenner wieder, aber nur für einen tag. am nächsten morgan als ich den rechner hochfuhr wurde er wieder ned erkannt.


Was könnt das problem sien???



Antworten zu TOSHIBA DVD Brenner:

niemand nen tipp?

Da würde ich doch glatt die Garantie in Anspruch nehmen...
oder einfach mal nen treiber dafür suchen und damit ausprobieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Ersatzgerät geben lassen und ausprobieren.


« Meine PC Konfigurationen! Sind die Artikel die gewählt habe gut? Wie mach ich meine patrone auf ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...