Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pinnacle studio 9 probleme

Hallo, ich habe ein problem ich möchte von meinem Sony DV-Camcorder die aufgenommenen videos auf meinem rechner rüberziehen und ist mit einem Firewire ieee 1394 angeschlossen und ich benutze Pinnacle studio 9 Plus aber es funktioniert nicht es möchte von mir s-video oder combosite anschluss

wenn einer sich mit videobearbeitung auskennt bitte ich um hilfe

ich bedanke mich im voraus


MfG

Demirel



Antworten zu Pinnacle studio 9 probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
welches Betriebssystem nutzt Du ?
Ist Dein Firewire-Anschluss über eine PCI-Karte oder als onboard-Chip mit dem Maionboard verbunden ?
 

Hallo:
Habe Software Pinnacle Studio 7.06 und möchte diese nun auf meinem Notebook HP Pavillon zd73.. installieren. Installation ist erfolgreich, kann aber nicht das Programm Pinnacle Studio 7 starten. Notebook verfügt über einen eigenen 1394 iee Anschluss. Mit Sony Digitalkamera wurde PCI-Karte mitgeliefert. Benötige ich diese Karte trotzdem, wenn ich die Software auf meinem Notebook laufen lassen will? Oder was muss ich noch beachten bei der Installation, damit das Programm ausch ohne das Benutzen der PCI-Karte auf meinem Notebook läuft? Hängt es vielleicht am Service Pack 2 von Windows XP zusammen?
Danke und Grüsse
Stefan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Pinnacle Studio 7.xx ist ja auch nicht mehr das jüngste. Ob sich Win XP daran reibt ?
Wenn Dein Notebook einen Firewire-Eingang (1394) hat, dann brauchst Du keine separate Karte dazu. Eventuell musst Du den Eingang aber im BIOS noch freigeben.
Ist die PCI-Karte auch mit einem Firewire-Anschluss ? Sollte das mit dem Onboard-Anschluss nicht klappen, dann probier auf jeden Fall die PCI-Steckkarte aus. Meines Wissens brauchst Du keine separate Software dafür laden, da Win XP einen Firewire-Treiber implementiert hat. Ich selbst habe WIn XP SP 2 mit einem Onboard-Firewire-Anschluss, damit wird mein dig. Camcorder ohne Probleme erkannt. Wenn es nicht die Anschlüsse sind, dann auch mal das Firewire-Kabel tauschen, das könnte auch eine Fehlerquelle sein.
Mehr kann ich Dir im Augenblick nicht helfen.

Hallo und besten Dank für die schnelle Rückmeldung:

Also die Sony Digitalkamera wird ohne Probleme erkannt, da ich mit dem Windows Moviemaker bereits Filmaufnahmen auf den Rechner geladen habe. Aber vielleicht hat ja wirklich Windows XP etwas dagegen, dass ich Pinnacle anstatt Windos Moviemaker anwenden will. Kann es sein, dass ich vorher alle Windowsprogramme deinstallieren muss, die auch mit digitaler Filmverarbeitung zu tun haben? Jedenfalls kann ich Pinnacle nicht starten und stattdessen erhalte ich einen ewig langen Fehlerbericht von Windows, den ich aber nicht verstehe. DirectX ist sicherlich auch nicht das Problem, oder? Die Installation der Pinnacle Software war erfolgreich und trotzdem wird das Programm nicht gestartet. Wenn ich die Videokamera an den Rechner anschliesse, stellt mir das System nur den Windows Moviemaker als mögliches Programm zur Bearbeitung des Films an.
Was kann ich tun?

Danke
Stefan
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@ Esteban:: dein Studioprogramm ist nicht kompatiebel mit Windows XP. Es gibt auch keinen Patch dafür. Du must dir schon eine neuere Version besorgen. Vielleicht hier: http://software.listings.ebay.de/Multimedia-DTP_Videoschnitt_W0QQfromZR4QQsacatZ39290QQsocmdZListingItemList

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo, ich habe ein problem ich möchte von meinem Sony DV-Camcorder die aufgenommenen videos auf meinem rechner rüberziehen und ist mit einem Firewire ieee 1394 angeschlossen und ich benutze Pinnacle studio 9 Plus aber es funktioniert nicht es möchte von mir s-video oder combosite anschluss

wenn einer sich mit videobearbeitung auskennt bitte ich um hilfe

ich bedanke mich im voraus


MfG

Demirel

Kann es sein das dein IEEE1394 Anschluß defekt ist ??? Teste deine Kamera mal an einem anderen Rechner. Ich hatte das Problem mit einer Canon. Da war die Platine gebrochen.

opelmeister

« Kann man serielle Ports umbenennen?Win XP: VLC Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....