Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetadresse auf Desktop als Verknüpfung

Hallo, wenn ich eine Internetadresse auf meinen Desktop sende als Verknüpfung, kann ich sie später nicht öffnen. Mir wird das auf dem Desktop von Windows mitgeteilt.
Wo ist eine falsche Einstellung? Ich richte gerade einen XP neu ein. Hatte vorher Win98 und jetzt einen neuen Rechner.
Danke für Hilfe



Antworten zu Internetadresse auf Desktop als Verknüpfung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

leg sie mal von Hand an, und zwar in dem Stil

"C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" www.computerhilfen.de

oder

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" www.computerhilfen.de

Wie du das mit Senden an machst, versteh ich nicht ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Achim, ich konnte jetzt von Deiner Email aus nicht
Deine Antwort lesen. Ich mußte ins Internet rein.
Wenn ich z. B. Computerhilfen bei Google eingegeben habe, gehe ich links ob in die Datei und sende dann die
Adresse auf meinen Desktop (ist dann eine Verknüpfung) und kann jetzt vom Desktop aus gleich in Eure Seite. Das
ging auch bis vorher so. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... ich konnte jetzt von Deiner Email aus nicht
Deine Antwort lesen. Ich mußte ins Internet rein.

Hallo,

das ist klar, in der Mail steht auch nicht die Antwort selbst, sondern nur ein Link, dieser öffnet den Browser und geht dann auf die Seite mit der Antwort. Dazu braucht man natürlich eine Internetverbindung

Ich finde weder im IE 7 noch im Firefox unter Datei eine Funktion die ein Senden der Seite zuläßt, wie z.B. Senden an...  ???

Reden wir aneinander vorbei ?

@Achim
Bei mir im IE7 geht das genau so wie mausi es sagt.
Ich rufe die Web-Seite auf und dann im Browser oben unter "Datei" => senden => Verknüpfung auf dem Desktop.
Das klappt bei mir...ging auch schon immer so ;)

 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, und jetzt schreibt mir bitte, warum zwischen Windows und dem Internet das nicht mehr klappt. Was fehlt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@BoomTown:
stimmt, jetzt seh ich es auch und es funktioniert bei mir auch. Halt nur mit dem IE.
Ich glaub ich brauch eine neue Brille.

@mausi1:

du musst genauer beschreiben was du machst.
Wenn du den Link in der Mail anklickst, was passiert dann.
Öffnet sich er IE, und dann ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Achim, wenn ich die Web-Seite mit diesem Senden-Link auf meinem Desktop habe (gekennzeichnet als Verknüpfung) und ich draufklicke, werden mir verschiedene Antworten gegeben. Z.B.
Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, in dem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroption" klicken.
Habe ich gemacht, aber nicht weitergewußt.   

Wenn ich z. B. Computerhilfen bei Google eingegeben habe, gehe ich links ob in die Datei und sende dann die
Adresse auf meinen Desktop


Das finde ich etwas "umständlich". Wofür gibt es die Favoriten?
Was passiert denn, wenn du mit rechter Maustaste auf den Desktop klickst und unter "neu" => Verknüpfung in dem sich öffnenden Fenster www.computerhilfen.de eingibst und auf "weiter" klickst, die neue Internetverknüpfung mit einem Namen versiehst und anschließend auf "fertig stellen" klickst?
Deine Verknüpfung müsste funktionieren.
 8)

@mausi
schreib mal, was dort steht, wenn du mit rechts auf deine Verknüpfung klickst.
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter Eigenschaften

unter Eigenschaften
Genau! ;D
Danke Achim ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermute es ist kein Standard-Browser hinterlegt.

Systemsteuerung --> Internetoptionen --> Programme

mal auf "als Standard" klicken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

egal, ob ich mit rechter oder linker Maustaste drücke, es
ist immer die gleiche Antwort mit der Systemsteuerung  und Ordneroption

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf anderen Verknüpfungen kommt aber das Kontext-Menü mit der rechten Maustaste ?


« Firefox nicht kompatibel mit JavaPhoenix Bios upgrade ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Handheld
Siehe PDA ...