Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Phoenix Bios. Was ist "Spread-Spectrum"?

In meinem Bios steht in den Voltage und Frequenzy Controls etwas von Spread-Spectrum.
Bei einer Bewertung schrieb mal einer zu meinem Mainboard, es könnten Spannungen geändert werden, nur bei Spread-Spectrum kann ich eine Prozentzahl von +-0,1% bis zu +-1% angeben. Nur was bedeutet das?



Antworten zu Phoenix Bios. Was ist "Spread-Spectrum"?:

NACHTRAG:
Außerdem gibt es dort die Einstellung "Top Performance" die z.Z. ausgeschaltet ist. Ich weis nicht, ob ich sie anschalten soll. Was passiert denn dann?

versteh ich nicht!
beim ersten Link find ich nichts und im zweiten Link ist alles nur käse....sorry  :-[:-[
Könnte mir das jemand so erklären?

Also spread spectrum ist die Variable wie weit sich der Bustakt ändern kann. und top performance stellt das mainboard so schnell ein, wie es der hersteller für am schnellsten hält.

Danke für Hilfe!


« Win XP: vlc zeigt srt nicht vollständig anProgramm zum Video aufnehmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...