Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim lesen des datenträges ! Was soll ich tun ?

Ich habe meinen PC gestern mit sweepi gereinigt !
Bis dahin alles ok aber als ich das programm ausführte Sweepi slicer das den freien speicherplatz überschreibt habe ich ihn danach runtergefahren und heute morgen wollte ich ihn anmachen aber er kommt nur bis zur 2. seite und dann steht dort :
"Searching for Boot Record from CDROM .. Not Found
 Searching for Boot Record from IDE-O .. OK

 Fehler beim lesen des Datenträgers
 Neustart mit Strg+Alt+Entf"

Was soll ich jetzt tun ich könnt heulen! :-\:-X :'(
Bitte helft mir !
Meine E-Mail adresse ist :
[email protected]
Bitte schreibt so schnell wie möglich !
Danke schon mal im vorraus !



Antworten zu Fehler beim lesen des datenträges ! Was soll ich tun ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du Win-XP hast, boote mal mit der Win-XP-CD und gib unter der Eingabeaufforderung die Befehle fixboot und fixmbr ein. Dann sollte es wieder gehen.

Etwas ausführlicher :
Irgendwo gefunden ...

Wiederherstellungskonsole / Befehle fixmbr usw
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Motherboardrecord =
fixmbr c:\

Bootsektor =
fixboot c:\

Danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

Starte deinen Rechner mit der Win-XP CD. In der Eingabeaufforderung musst du fixmbr und fixboot ausführen. Dann sollte es wieder gehen.
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/   alle Befehle
 

Hallo,

wenn ich meinen PC einschalte, erscheint auch folgende Fehlermeldungen:

Searching for Boot Record from CDROM .. Not Found
Searching for Boot Record from IDE-O .. OK

Fehler beim lesen des Datenträgers
Neustart mit Strg+Alt+Entf"

WIN XP-CD habe ich ins CD-ROM-LW eingelegt. Leider blinkt das Lämpchen eine Weile...Dann passiert es gar nicht mehr. Also Daten von CD-ROM LW können nicht gelesen werden vermute ich.
Was kann ich jetzt tun? Bitte um Info.
Gruss
Nguyen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 CD/DVD Laufwerke und auch mal mit dem anderen ausgeführt ?

Hallo,
Daten vom 2. CD-LW können auch nicht gelesen werden.
Lämpchen blinkt nur!
BIOS Device Priority:
1st CD/DVD-0
2nd CD/DVD-1
3rd IDE-0
4th Floppy

Folgende Fehlermeldungen erscheinen auf dem Bildschirm:

Searching for Boot Record from CD/DVD-0 Not found
Searching for Boot Record from CD/DVD-1 Not found
Searching for Boot Record from IDE-0 OK

Bitte um Hilfe!


« Bestimmte Zellen in Excel markieren- aber wie???Isobuster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...