Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim lesen des Datenträgers

Leider kann ich mein PC nicht starten und bekomme ich immer die meldung "Fehler beim Lesen des Datenträgers" Neustart mit Strg+Alt+Entf.
Bitte wer kann mich helfen......??

Danke
brian



Antworten zu Fehler beim lesen des Datenträgers:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was war vorher?
Wird eine Festplatte im BIOS erkannt?
Oder haste nur die Diskette vergessen herauszunehmen?

 ??? bei mir steht der selbe rotz,
könnte abbrechen.

Möglich das du dir den "BOOTSEKTOR überschrieben hast!! und er deswegen nicht deine HDD Kennt!
Stell im Bios auf Boot von CD-Brenner oder DVD-Laufw. um und besorg dier Partion Magic 5.0 oder so!!

Damit kannst vielleicht deine Festplatte wieder rep und retten!!

MFG Silveran

habe das gleiche problem! wie komme ich denn in den bios vom rechner rein, wo ich das umstellen muss?

jo bei mir ist auch das selbe passiert ich war bei wkw und da hat er sich aufgehängt dann stand da i net explorer sofort beenden das hab ich gemacht und da hat er sich aufgehängt jetzzt kommt bei jedem neustart oder hochfahren die selbe fhlermeldung "fehler beim lesen des datenträgers"
neustart mit strg-alt-entf  >:(>:(>:(>:(>:(>:(
ich könnte wirklich verrückt werde wiel noch viele daten drauf sind die sehr wichtig sind
danke schon mal im vorraus  ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Boote  von der XP-CD und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

Platte reparieren
chkdsk V: /r oder chkdsk V: /f /r      <<< V = LW-Buchstabe
chkdsk /? gibt Erklärung

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-139860-0.html#msg1447951
 


« Aufrüsten CPU & RAMFestplatte umtauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...