Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fehler beim lesen des datenträgers

servus,
hab problem mit meiner festplatte.
also, wie folgt:
hatte die festplatte im sommer neugekauft (SP2514N     250GB, 7200U/min, 8MB Cache, 8.9ms, U-DMA 133) hatte dann paarmal das problem, dass der pc sich nciht hochfahren ließ und nur die meldung "fehler deim lesen des datenträgers neustart mit strg alt entgf" erschienen. hab dann daten gerettet und formatiert und platte eingeschickt und eine neue erhalten.
hab dann heute meinen pc(amd 1600+) neustarten wollen und wieder das gleiche problem. da ich eine neue platte erhalten habe gehe ich mal davon aus, dass sie eigentlich i.o. sein müsste.
so, was ich bisher probiert habe:
habe neue kabel(80 adrig) gekauft, aber nix passiert.
hab letztes jahr bei der platte (wo ich nicht glaube, dass sie wirklich kaputt war) auch die zugehörigen diagnosetools auspürobiert ohne erfolg.
hab windows reparatur probiert.dabei hat er die platte erkannt und auch die belegten bereiche. bei fixboot sagt er mir ein neuer bootsektor sei erstellt worden, aber keine veränderung. der andere fix-befehl (er fällt mir grad nciht ein) hatte irgendne warnung, dass er irgendwas zerstören könnte und hab ihn nciht ausgeführt.
neuinstallation windows ging nicht. nach dem löschen des alten windowsordners und dem kopieren der installationsdaten wollte er wie normal neustarten und hängte sich wieder an dergleichen stelle auf.
kann mir da irgendwer helfen? da muss es doch nen fehler geben, der irgendwie meine platten schrottet, oder?
es macht ja keinen sinn, jetzt die platte zu formatieren oder ne neue zu kaufen, wenn es da irgendwo nen fehler gibt, der den fehler wieder aufruft.
schon mal danke für eure hilfe!
mfg



Antworten zu fehler beim lesen des datenträgers:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es vieleicht sein, dass du das Kabel der Datenverbindung (ATA) nicht richtig angeschlossen hast (nicht fest ist)? Oder hast du eine SATA Platte?

hmmm du meinst das kabel von platte zu mainboard? das ist fest...
und was is eine sataplatte?
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier kannst du dich mal genauer darüber informieren was was ist und bringt!!!

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0808061.htm

Also die Steckverbindungen sind fest hmm... bis jetzt kann ich nicht viel dazu sagen habe immoment nicht viel Zeit tut mir leid kann hier nicht mehr weiterhelfen!!!


« pc fehler aber waswill mehr MHz!!!!!!!!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cache
Der Begriff Chache stammt aus dem Englischen und bezeichnet in der elektronischen Datenverarbeitung einen schnellen Puffer-Speicher. Der Prozessor-Cache ist ein schneller...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...