Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim Lesen des Datenträgers

Hallo Leute

habe nen sehr schwerwwiegendes Problem

mein Pc war eben abgestürtzt und ich hab ihn dann neu gestartet und es kam dann ne meldung beim booten

Fehler bein lesen des Datenträgers
strg+alt+enf für neustart

ja und nun kann ich nmeinen Pc nicht mehr straten es geht nix mehr !
Was ist das für nen problem?
Im Bios zeigt er die Platte noch an .
Hab die die Platte auch nun an einen alten Win98 Rechner angeschlossen zeigt die auch im Bios an aber imn Win nicht ?

Bitte um Hilfe °

Mfg Gina



Antworten zu Fehler beim Lesen des Datenträgers:

Wenn sei beim Einschalten Knackt, ist sie im Eimer

Hallo,

Du könntest mal mit einem Diagnose-Tool, das Du auf der Web-Site des Festplattenherstellers herunterladen kannst, die Platte überprüfen. Das Tool mußt Du dann natürlich von einer bootfähigen Diskette oder CD aus starten, da Du es ja nicht von der Festplatte starten kannst.

Günni

Hallo erstmal,
Ich habe ein ähnliches Problem :
Wenn ich meine Festplatte, als 2. Festplatte boote,
wird sie unter Computer/Arbeitsplatz angezeigt (Win7), aber,wenn ich das WinXpProffesional setup auf der Festplatte ausführe,
kommt nach dem Kopieren auf die Festplatte "Fehler beim
Lesen des Datenträger" ?!
Die Meldung kommt nach dem er den Pc "Neustartet" um
dann mit der Installaton fortzufahren. Dann kann
er die Festplatte plötzlich nicht mehr booten ?!
Und wenn man Sie als 2. Festplatte bootet schon ?

Hat einer eine Idee, wie ichdieses Problem behen kann ?

Danke im Vorraus   


« Gamer Maus - die "Beste" (für "gr0ße" Hände)HDTV auf PC oda normalen TV guckn?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...