Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim Lesen des Datenträgers

Es handelt sich um einen Toshiba Laptop;

beim starten kommt wie der Betreff schon sagt die Meldung "Fehler beim Lesen des Datenträgers Neustart mit strg+alt+entf" immer und immer wieder; Was kann ich da tun ? Ich weiss nicht einmal wie ich bei diesem Toshiba labtop ins BIOS komme mit entf schonmal nicht...

danke schonmal



Antworten zu Fehler beim Lesen des Datenträgers:

hallo,

ich habe ganz genau das selbe problem!
ich habe auch einen toshiba laptop (win xp prof)
und es passiert bei meinem computer genau das gleiche!

nun zur geschichte, wie es dazu kam:
hatte vor ca. einer woche, das problem, dass mein
lokales benutzerprofil nicht mehr erkannt worden ist, und ich mich nur noch unter einem temporaeren anmelden konnte. da hab ich mich dann mal im inet schlau gemacht und eine systemwiderherstellung gemacht (mit einem datum das ein wenig vorher lag).

in der letzten woche hatte ich dann irgendwie immermal irgendwelche
laut microsoft "schweren fehler" irgendwas mit E/A... und ner langen zahl...

gerade als mir diese fehler zu suspekt wurden und ich mich informieren wollte, was da wohl falsch ist, passiert es auf einmal:

comp stuerzt einfach so ab (ich war gar nicht dran) und will sich neustarten und dann kam der schwarze hintergrund mit:
"Fehler beim Lesen des Datentraegers
Neustart mit Strg+Alt+Entf"
und wenn man dann den hinweis befolt (also strg alt entf), will er sich neu hochfahren, aber es passiert das gleiche...

eine cd ist selbstverstaendlich nicht im laufwerk!

hoffe mir kann irgendjemand helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hört sich an, als ob sich die Festplatte verabschiedet hat.
"Fehler beim Lesen des Datentraegers"

Kannst du von der WIN-XP-CD booten ?

hallo,
bin gerade im ausland und habe die cd natuerlich nicht mitgenommen...
naja werde es ausprobieren, wenn ich wieder zuhause bin. hoffe er bootet von ihr.
festplatte verabschiedet hoert sich nicht so gut an, da ich nicht so regelmaessig meine daten zwischenspeichere...
irgendetwas anderes was ich in der zwischenzeit ausprobieren koennte?

Ich kann nicht mal von der Windows-Xp CD laden!

Bestimmt kannst du nicht von der CD boote, weil es in deinem BIOS anders steht. Du musst da erst rein und dann die Reihenfolge der zu bootenden Laufwerke einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal auf das Datum geschaut, wie alt dieser Thread ist ???


« PC startet nicht mehrsuche mainboard treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...